Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Am heutigen Sonntag findet der letzte Spieltag in der 1. Kreisklasse Staffel C statt. Normalerweise werden alle Spiele zeitgleich angepfiffen, damit keine Wettbewerbsverzerrung möglich ist. Dies ist zwar der Fall, doch spielt der FC Ambergau-Volkersheim II drei Tage später noch einmal in der Liga. Ein Nachholspiel nach dem letzten Spieltag.
Somit kann zwar am letzten Spieltag schon einiges entschieden werden. Doch final können bei besonderen Umständen die betroffenen Vereine VfR Bornum, SV Bockenem 2007 I, VfL Sehlem und TSV Gronau nicht.
Die Woche der Wahrheit! Die beiden Spiele sind enorm wichtig für uns. Die Teilnahme an der Aufstiegsrunde würde den Klassenerhalt bedeuten, was unser ausgegebenes Ziel war. Dann kann man schauen was drin ist.
so Niklas Höppner, 2. Kapitän.
Zu den beiden bevorstehenden Gegner, der MTV Almstedt II und der TSV Ebenholzen sagte Höppner:
Die Gegner sind nicht zu unterschätzen. Wir kennen deren Qualitäten. Aber wir wissen auch, wie wir unser Potenzial am besten einsetzen.
So haben die Volkis zwei richtige Endspiele vor der Brust. Zwei Siege sind somit Pflicht.
Auf die Tabelle brauchen wir nicht schauen. Wir müssen unsere Hausaufgaben machen und dann schauen, wo wir landen. Die Liga ist sehr ausgeglichen. Jeder Punktverlust kann eine große Rolle spielen. Aber bei der Konkurrenz ist es auch der Fall. Von daher schauen wir nur auf uns!
Niklas Höppner.
