Präsentiert von:
Jenny's Truck Wash
Jenny's Truck Wash
Wir waschen - Sie strahlen! Vom Kleinbus bis zum großen LKW – auch Wohnmobile, Omnibusse und Traktoren
Wir waschen - Sie strahlen! Vom Kleinbus bis zum großen LKW – auch Wohnmobile, Omnibusse und Traktoren
Am gestrigen Mittwoch sollten in der Kreisliga Hildesheim drei Nachholspiele stattfinden. Zwei Spiele wurden dann tatsächlich ausgetragen, bei denen es eine große Überraschung gab. Ein Spiel wurde nach chaotischen Hin und Her dann doch abgesagt.
FC Concordia Hildesheim – TuS Lühnde 0:1 (0:1).
Mit diesem Ausgang beim Mittwoch-Abend Nachholspiel der Kreisliga hatten wohl die wenigsten gerechnet. Der TuS Lühnde gewann am Mittwochabend das Nachholspiel beim Aufstiegsfavoriten FC Concordia Hildesheim mit 1:0 und bleibt damit auch im fünften Spiel in Serie ungeschlagen.
Die Voraussetzungen hätten nach dem Sieg am Wochenende gegen den SSV Elze für die Lühnder kaum schwieriger sein können. Mit einem stark ausgedünnten Kader reiste die Elf von Trainer Tim Drewke zum heimstarken FCC. Dennoch zeigte sich Lühnde von Beginn an hochkonzentriert und taktisch diszipliniert. Concordia hatte über weite Strecken mehr Ballbesitz, fand aber gegen die kompakte Defensive der Gäste kaum Lösungen. Mit dem ersten Torschuss kam dann der überraschende Führungstreffer für den TuS. Ein langer Ball aus der eigenen Hälfte segelte über den sich verschätzenden Concordia-Keeper hinweg ins Tor. 1:0 für die in Grau spielenden „Löwen“.
Mit der Führung im Rücken zog sich der TuS etwas zurück, verteidigte konsequent im Kollektiv und ließ bis zur Pause keine nennenswerten Chancen zu. Auch nach dem Seitenwechsel blieb der Druck des Favoriten überschaubar. Zwar bekam Concordia in der 60. Minute einen Elfmeter zugesprochen, doch TuS-Keeper Maxi Thiel parierte bereits seinen dritten Strafstoß in Folge, ein echter Rückhalt in dieser Phase.
In der Schlussviertelstunde wurde die Partie zunehmend hitzig, zahlreiche kleine Fouls und gelbe Karten prägten das Bild. Trotz Systemumstellung und Offensivdrang fanden die Gastgeber keine Mittel gegen die leidenschaftlich verteidigenden Lühnder. Auch die sechsminütige Nachspielzeit überstand der TuS unbeschadet.
So stand am Ende ein überraschender, aber nicht unverdienter 1:0-Auswärtserfolg, der den Lauf des TuS Lühnde eindrucksvoll fortsetzt.
TSV Föhrste – SV Alfeld II (auf nächsten Mittwoch verlegt)
Einige Fußballfans aus dem Hildesheimer Südkreis hatten sich am gestrigen Mittwochabend auf ein ganz besonderes Spiel gefreut: Das Derby zwischen dem TSV Föhrste und der SV Alfeld II. Auch wenn die Vorzeichen vor dem Derby klar waren, denn die Alfelder hatten am vergangenen Wochenende erst ihre erste Saison Niederlage verkraften müssen, und der Aufsteiger aus Föhrste erlebt eine bisher schwierige Saison, freute man sich sehr auf das Duell und bekanntlich ist in einem Derby auch immer alles möglich. Dazu konnten gerade am vergangenen Wochenende die Föhrster den letzten Platz der Tabelle abgeben und mit dem 4:3-Sieg gegen den PSV GW Hildesheim ein Ausrufezeichen setzen. Das sollte doch eigentlich Rückenwind für das Derby unter der Woche geben. Doch zu einem Spiel kam es am gestrigen Mittwochabend nicht. Trotz des vielseitigen Austausches kamen beide Teams und die Staffelleitung auf den Nenner: Das Spiel wird am nächsten Mittwoch auf dem Alfelder Kunstrasen wiederholt. Doch was war am gestrigen Mittwoch passiert?
Nach Sportnews-Informationen entschied man in Föhrste vorerst das Spiel auf Grund der Nichtbespielbarkeit des Föhrster Rasens ohne das Gegnerteam und die Staffelleitung zu informieren, abzusagen. Als die Alfelder und die Staffelleitung davon Wind bekamen, kam von Seite des Staffelleiters die Anfrage, ob man nicht auf dem Kunstrasen der Alfelder spielen könne. Die Alfelder stimmten dem zu. Doch in Föhrste hatte man die Info, dass auf dem Alfelder Kunstrasen nicht gespielt werden könne. Nach einem langen hin und her kam der Staffelleiter Hartwig Nitschke dann zu dem Entschluss: Das Spiel findet nächsten Mittwoch statt. Dieses Spiel wurde direkt auf den Alfelder Kunstrasen gelegt, denn der ist zu dieser Zeit immer bespielbar und alle Parteien können sich auf den neuen Termin einstellen.
RSV Achtum – FSV Algermissen 1:2 (1:1)
Tore: 0:1 (43.) Anderson Kipre, 1:1 (45.) David Hauschild, 1:2 (90.) Anderson Kipre.

