In der 3. Liga Volleyball muss der MTV Hildesheim die dritte Niederlage in Folge hinnehmen. Das Team verlor am gestrigen Sonntag beim Tabellenschlusslicht TV Eiche Horn Bremen nach fünf Sätzen mit 3:2. Tabellarisch bleibt die Mannschaft von Daniel Dinter auf dem zweiten Tabellenplatz.

TV Eiche Horn Bremen – MTV Hildesheim 3:2 (25:18, 26:24, 19:25, 13:25, 15:11).

Mit lediglich acht Spielerinnen ist der MTV Hildesheim nach Bremen gereist. Daniel Dinter musste auf zahlreiche Stammkräfte verzichten. Zur Verfügung standen lediglich Alida Birke, Lena Onnen, Antonia Schmücker, Leonie Rothbarth, Sandy Bogan, Magdalena Dudek, Ann-Christin Quade und Luise Clara Winkler. 

Die neuformierte Mannschaft startete nicht sonderlich gut in die Partie und verlor die ersten beiden Sätze mit 25:18 bzw. 26:24
Die 65 Zuschauer sahen im Anschluss starke Gäste, die in 22 bzw. 19 Spielminuten deutliche Satzsiege feiern konnten (19:25 und 13:25). Es ging somit in das Tie-Break, welches Bremen mit 15:11 für sich entscheiden konnte.