Nachdem der 1. FC Sarstedt bereits am Samstag gefordert war, waren heute der SV Bavenstedt und die SV Alfeld auswärts gefordert. Für beide Mannschaften lief es nicht besonders erfolgreich. Bavenstedt musste sich gegen abstiegsbedrohte Godshorner mit einem Remis begnügen und Alfeld verlor gegen Sulingen 3:0. Somit rutscht das Team von Holger Wesche auf einen Abstiegsplatz  

HSC BW Tündern – 1. FC Sarstedt 0:1 (0:0).

Über das Spiel wurde bereits berichtet. HIER geht es zum Spielbericht. 

TSV Godshorn – SV Bavenstedt 1:1 (1:0).

Mit nur 12 Feldspielern reiste der SV Bavenstedt nach Godshorn. Torhüter Jan Arendt nahm sogar als Feldspieler auf der Bank Platz. Für den Gastgeber geht es noch um den Klassenerhalt. Dennoch startete Bavenstedt gut in die Begegnung und verpasste in den Anfangsminuten die frühe Führung. Nach starken 20 Minuten der Bavenstedt, die ohne Erfolg blieben, wurde der Gastgeber besser. Nach einer Unachtsamkeit in der BAV-Hintermannschaft folgte das 1:0. Almir Kasumovic war zur Stelle und traf (25.). Godshorn spielte in der Folge viel auf Zeit, sodass der Spielrhythmus verloren ging. Das Spiel plätscherte vor sich hin, ehe Bavenstedt in der Schlussphase noch einmal ordentlich Fahrt aufnahm. Der eingewechselte Spieler Retwan Defli sorgte für Belebung. In der 81. Minute folgte der verdiente Ausgleich. Außenspieler Cedric Jahnel, der nach der Gelbsperre wieder zur Verfügung stand, setzte sich über die Seite stark durch und fand in der Mitte Luis Baule, der volley zum 1:1 vollendete. Plötzlich ging es wieder ganz schnell bei Godshorn, die alles nach vorne warfen. So hatte Bavenstedt in der Schlussminute die Riesenchance zum Siegtreffer, als zwei Spieler alleine auf das TSV-Tor zuliefen. Doch der Ball ging neben das Tor, sodass es beim 1:1 blieb. 

TuS Sulingen – SV Alfeld 3:0 (1:0).

Eine bittere Niederlage für die Alfelder, die durch die Auswärtspleite auf den ersten Abstiegsplatz abrutschen. Sulingen startete gut in die Begegnung und gingin der 17. Minute mit 1:0 in Führung. Nach einem langen Ball verschätze sich SV-Schlussmann Maximilian Titz, sodass der TuS-Stürmer Jan Rabens leichtes Spiel hatte und den Ball ins leere Tor zur Führung schob. Trotz des Rückstands spielte Alfeld munter nach vorne und hatte durch Fabian Carduck zwei gute Tormöglichkeiten, die jedoch nicht den Weg ins Tor fanden. Auch nach dem Seitenwechsel war Alfeld am Drücker. Maximilian Mauer hatte zwei gute Torchancen, doch der TuS-Torwart parierte stark. In der 55. Minute schlug Sulingen eiskalt zum 2:0 zu. Besonders bitter für Alfeld, da ein Sulinger-Spieler den Ball zuvor mit der Hand mitnahm, dies aber vom Schiedsrichter nicht geahndet wurde. So wurde der Ball verlängert und Julian Miklis schob zum 2:0 ein. 

Alfeld steckte nicht auf und drängte weiter auf den Anschlusstreffer. Die beste Torchance hatte der Joker und Jugendspieler Henri Goller, der nach einer Flanke von Lukas Petrasch den Ball im Grätschen aufs Tor bugsierte. Ein Abwehrspieler kratzte den Ball gerade noch so von der Linie.
Den Schlusspunkt setzte Janik Dieckmann nach einem Abwehrfehler zum 3:0 Endstand. Bereits am Mittwoch hat Alfeld das nächste Spiel vor der Brust. Die Mannschaftvon Holger Wesche hat dannden 1. FC Wunstorf zu Gast. 

Die Tabelle

Die Tabelle nach dem 30. Spieltag der Landesliga gibt es HIER.