Am gestrigen Samstag eröffnete der SV Newroz Hildesheim und SV Gehrden den 11. Spieltag der Bezirksliga Staffel 4. In einer fairen und torreichen Begegnung, konnte Newroz durch einen verdienten Sieg vorerst die Tabellenführung übernehmen. 

Vielversprechender Beginn

Die Gäste aus Gehrden konnten gleich mit dem ersten Angriff den ersten Treffer erzielen. Nach dem Anstoß bekam Gehrden eine Ecke. Marcel Busse war zur Stelle und traf zur frühen Führung. Davon ließ sich Newroz, die auf ihren Trainer Adem Cabuk verzichten mussten, Serhat Kaplan übernahm an der Seitenlinie, nicht beirren. In der dritten Minute köpfte Hoshyar Taha Bash unbedrängt in der Mitte zum 1:1 ein (3.). Mit zunehmender Spielzeit übernahm der Gastgeber immer mehr die Spielkontrolle und ging in der 35. Minute folgerichtig in Führung. Mit einem scharfen Ball eröffnete Luis Hein den Angriff auf Mahdi Biso, der auf Rezzan Bilmez den Ball abtropfen ließ. Bilmez schickte Biso in den Lauf, der vor dem Gästetorwart gekonnt einschob. In dieser Phase zeigte sich Newroz eiskalt, sodass es zwei Minuten später wieder klingelte. Über die rechte Seite kam der Ball auf Bienvenange Mbuluku, der aus 18 Metern mit seinem schwachen Fuß einfach mal abzog. Der Torwart konnte den Ball nur abklatschen. Komi Mario Agbodo schaltete am schnellsten und schob den Abpraller ins Tor. 

Kurz vor der Pause musste Newroz noch den Anschlusstreffer hinnehmen. Mahdi Biso zu dem Gegentreffer:

Wir waren mit dem Kopf schon in der Kabine.

Wieder führte eine Ecke zum Erfolg. Dennis Albrecht verkürzte auf 3:2. 

Guter Start von Newroz in der zweiten Halbzeit

Für Innenverteidiger Daniel Rotenberg ging es nicht weiter. Er musste in der Kabine bleiben. Für ihn kam Valentin Haliti, der gleich das vierte Tor einleitete. Über die rechte Seite setzte sich Haliti durch und flankte scharf vor das Tor. Über Umwege kam der Ball zu Mahdi Biso, der sich die Chance nicht nehmen ließ und zum 4:2 einschob (49.). 

Die Gäste aus Gehrden hatten in der Folge mehr vom Spiel, ohne jedoch gefährlich zu werden. Auf der anderen Seite verpassten Hein und Bilmez das Spiel vorzeitig zu entscheiden. Dominic-Dirk Wolter machte es aber in der 86. Minute besser. Bilmez setzte Wolter in Szene, der mit einem schönen Schlenzer den Gäste-Torwart überwinden konnte.