Präsentiert von:
HCT Fußball
HCT Fußball
Mit mehr als 25 Jahren Erfahrung bieten wir Ihnen individuelle und kompetente IT-Dienstleistungen in allen Bereichen der IT-Umgebung.
Mit mehr als 25 Jahren Erfahrung bieten wir Ihnen individuelle und kompetente IT-Dienstleistungen in allen Bereichen der IT-Umgebung.
Am Sonntag steht in der 1. Kreisklasse Staffel A der 4. Spieltag an – und es warten gleich mehrere spannende Duelle. Besonders im Fokus: das Derby zwischen dem TV Deutsche Eiche Hotteln und dem VfL Giften.
SV Bavenstedt II – TuS Nettlingen
Beide Teams sind gut in die Saison gestartet. Bavenstedt II sammelte aus den ersten drei Spielen sieben Punkte und steht damit im oberen Tabellenbereich. Nettlingen überraschte ebenfalls positiv, hat bereits sechs Zähler auf dem Konto. Das letzte direkte Duell endete 0:0, auch diesmal dürfte ein umkämpftes Aufeinandertreffen auf die Zuschauer warten.
Nettlingen-Trainer Michael Henze erwartet eine enge Partie:
Wir wollen wieder zu unserem Spiel finden und dadurch in die Erfolgsspur zurückkehren. Bavenstedt war in der Vergangenheit immer ein starker Gegner. Es wird ein körperbetontes Spiel werden.
Der Bavenstedt-Trainer Dennis Martin vor dem Spiel:
Wir versuchen natürlich gegen jeden Gegner heim, was mitzunehmen. Allerdings ist unser Kader diese Woche deutlich geschwächt. Durch Verletzungen und Urlaube.
Es wird ein enges Spiel bis zur 90. Minute spannend sein wird.
SV Emmerke – TuS Hoheneggesen
Für beide Mannschaften ist es ein frühes Kellerduell. Emmerke wartet nach drei Niederlagen noch auf den ersten Punkt und kassierte dabei bereits zehn Gegentore. Aufsteiger Hoheneggelsen konnte immerhin schon einen Zähler einfahren, ist aber ebenfalls noch sieglos. Es ist das erste direkte Aufeinandertreffen der beiden Teams.
Der Emmerker Jan Ole:
Wir freuen uns auf unser Heimspiel am Sonntag und möchten dabei unbedingt unsere ersten Punkte in dieser Saison einfahren. Dabei erwarten wir ein hartes und intensives Duell gegen Hoheneggelsen, auf das wir uns bestmöglich vorbereitet haben.
TuS-Trainer Dominik Peter sieht sein Team in der Pflicht:
Die Marschroute ist klar, wir wollen uns endlich mit den ersten 3 Punkten belohnen. Wir erwarten ein kampfbetontes Spiel, wo uns der Gegner kein Zentimeter schenken wird. Wir müssen ab der ersten Minute voll da sein, um Zählbares mit nach Hoheneggelsen zu nehmen.
TV DE Hotteln – VfL Giften
Derbytime in Hotteln! Während der TV DE Hotteln nach drei Niederlagen mit 2:12 Toren am Tabellenende rangiert, konnte Aufsteiger Giften immerhin zwei Unentschieden holen und musste nur eine Niederlage einstecken. Das letzte direkte Duell gewann der VfL knapp – auch diesmal dürfte es eng zugehen.
Hotteln-Trainer Jan Hentze setzt auf die eigene Stärke:
Wichtig wird sein, dass wir bei uns bleiben! Unsere Aufgaben erledigen und alles andere drumherum ausblenden! Vielleicht kommt das Derby am Wochenende auch zur richtigen Zeit.
Auch auf Giften-Seite ist die Vorfreude groß. Trainer Sergej Gross erklärt:
Es ist ein Derby, und wir freuen uns darauf! Wir wissen, dass Hotteln eine echte Kämpfer-Truppe ist. Vieles bei ihnen läuft über Mentalität, und genau darauf müssen wir vorbereitet sein. Für uns heißt das: von der ersten Minute an hellwach sein, die Zweikämpfe annehmen und unsere spielerischen Qualitäten durchsetzen.
Die weiteren Partien:
SC Harsum II – SG Schellertne/Oedelum/Ottbergen
FC Ruthe – SG Giesen/Ahrbergen
SSV Förste – TuS Holle-Grasdorf



