Am heutigen Dienstagabend empfängt am 6. Spieltag der Landesliga der SV Bavenstedt den 1. FC Sarstedt.

Da die SV Alfeld in die Bezirksliga abgestiegen ist, gibt es für die Hildesheimer in der Landesliga nur noch ein echtes Derby. Bavenstedt gegen Sarstedt. Diese Konstellation gibt es heute Abend in Bavenstedt um 18:30 Uhr!

Beide Teams mussten am vergangenen Wochenende eine vermeidbare Niederlage hinnehmen. Der SV Bavenstedt verlor im Spitzenspiel gegen Wunstorf mit 2:1, Sarstedt verlor zu Hause gegen Halvestorf-Herkendorf mit 3:4.

Es ist immer gut, wenn es direkt nach der unglücklichen Niederlage am Wochenende weitergeht. Wir erwarten ein intensiv geführtes Spiel und wollen definitiv zurück in die Erfolgsspur! Dabei wollen wir unseren Zuschauern einen leidenschaftlichen Auftritt zeigen und an den guten Sachen gegen Wunstorf anknüpfen.

Bavenstedt-trainer Omar Fahmy

Mit neun Punkten hat Bavenstedt drei Punkte mehr als Sarstedt auf dem Konto und geht als Favorit in das Spiel, auch weil die Sarstedter noch nie gegen Bavenstedt gewinnen konnten. Doch Derbys schreiben bekanntlich ihre eigenen Gesetze.

Sarstedt-Trainer Marc Vucinovic sagte vor dem Spiel:

Ich möchte gegen Bavenstedt eine Sarstedter Mannschaft sehen, die eklig ist, die 90 Minuten mit aller Macht das eigene Tor verteidigt und nach vorne mutig, frech und entschlossen auftritt. Wenn wir das schaffen, wäre das ein Schritt in die richtige Richtung.

Marc Vucinovic