Am Samstag Abend hatte der MTV 48 Hildesheim den zweitplatzierten GFL Hannover zu Gast. Durch die Tabellenkonstellation war der Ausgang der Partie für den weiteren Saisonverlauf nicht relevant. Dennoch zeigte das Team von Frederic Graen und Patrice Fankhänel eine eine starke Leistung und gewann am Ende mit 3:2.

So freundschaftlich trat man lange nicht gegeneinander an„, hieß es auf der Facebook-Seite vom MTV 48 Hildesheim. Für das Schlusslicht ging es in diesem Spiel um nichts mehr. Dennoch kam das Team gut in die Partie und konnte durch eine sehr stabile Annahme und einen gut aufgelegten Block die ersten beide Sätze gewinnen (25:19 und 25:23). Die Sätze drei und vier wurden dann durch eine hohe Fehlerquote und Unkonzentriertheiten abgegeben (15:25 und 19:25). 

Lautstark begann MTV dann den Tie-Break und dominierte dieses von vorne weg. Am Ende stand ein 3:2 (15:8 im Tie-Break) zu Buche. MVP wurde Libero Leon Albrecht. Besonders erfreulich war außerdem die Leistung von Mirco Ernst, der seine ersten Punkte für 1. Herren gemacht hat.

Wir sind mit seiner aktuellen Entwicklung sehr zufrieden. Er konnte einige Akzente im Aufschlag und Angriff setzen.

Nun werden alle Augen auf das kommende Spiel gerichtet. Gegen Salzgitter will die Mannschaft wichtige Punkte für die Abstiegsrunde einsammeln.