Ob Kellerduelle oder Derbys, am 9. Spieltag der 1. Kreisklasse A ist alles mit dabei. Anpfiff aller Partien ist am Sonntag um 15 Uhr.

SG Bettmar/Dinklar – SV Emmerke
Im Mittelfeld-Duell will die SG Bettmar/Dinklar ihre Negativserie beenden. Die Spielgemeinschaft konnte ihre letzten vier Spiele nicht gewinnen und ist somit auf dem siebten Tabellenplatz abgerutscht. Die SV Emmerke hingegen ist seit vier Spielen ungeschlagen und will diesen Lauf fortsetzen, um den Abstand zu der unteren Tabellenregion größer werden zu lassen.

SV Teutonia Sorsum – SV Bavenstedt II
Der Tabellendritte trifft auf den Tabellenzwölften. Die Sorsumer mussten im letzten Spiel gegen den SC Harsum II eine 2:1 Niederlage hinnehmen. Es war die erste Niederlage in der Saison. Die Gäste aus Bavenstedt stecken hingegen im Abstiegskampf und brauchen dringend drei Punkte. Momentan befinden sie sich auf dem zwölftenTabellenplatz, punktgleich mit dem TuS Nettlingen und DJK BW Hildesheim. Die Sorsumer gehen somit als haushoher Favorit in die Begegnung. Doch Bavenstedt kann sich Hoffnungen machen. Die letzte Begegnung gewann die Landesliga-Reserve mit 2:0.

DJK BW Hildesheim – TUS GW Himmelsthür II
Der Tabellenvorletzte empfängt den TUS GW Himmelsthür II. Die Blau-Weißen wollen nach dem Unentschieden letzte Woche wieder punkten und aus dem Tabellenkeller raus. Die Grün-Weißen, die in ihren letzten zwei Spielen elf Gegentore kassierten, wollen nach zwei Klatschen auch wieder drei Punkte einfahren. Dazu ist eine gefestigte Defensive nötig. Für Himmelsthür ist DJK BW Hildesheim übrigens ein Angstgegner. Das Team von Holger Ossenkopp konnte die letzten fünf Begegnungen nicht gegen DJK gewinnen. Der letzte Sieg ist sechs Jahre her. Damals gewann Himmelsthür II noch in der 2. Kreisklasse mit 8:2.

TuS Holle-Grasdorf – VfV Borussia 06 Hildesheim II
Der Aufsteiger aus Holle-Grasdorf begrüßt den Tabellenführer. Der Sechstplatzierte konnte sein letztes Spiel mit 5:3 erfolgreich gestalten. Jilian Inniss erzielte dabei drei Tore. Somit ist der TuS seit Spielen ungeschlagen. Die Oberliga-Reserve konnte ebenfalls ihr letztes Spiel gegen Achtum 5:1 gewinnen. VfV Borussia 06 Hildesheim II geht als Favorit in die Begegnung und will mit einem Sieg die Tabellenführung verteidigen.

TuS Nettlingen – SG Giesen/Ahrbergen
Kellerduell in Nettlingen! Die Nettlinger stehen mit sechs Punkten einen Platz hinter der Spielgemeinschaft von Giesen/Ahrbergen. Der Gastgeber konnte im letzten Spiel einen Punkt gegen DJK BW Hildesheim holen. Die Gäste fuhren letzte Woche einen 2:1 Sieg gegen die SG Bettmar/Dinklar ein. Es war der zweite Sieg in der Saison und der Sprung auf einen Nicht-Abstiegsplatz. Beide Teams benötigen unbedingt Punkte, um sich weiter von den Abstiegsrängen zu entfernen.

SC Asel – SC Harsum II
Derbytime und Topspiel in Asel! Der Tabellenvierte trifft auf den Tabellenzweiten. Die Mannschaft aus Asel geht nach ihrem 6:0 Sieg gegen Himmelsthür und einem Unentschieden gegen den Tabellenführer mit einer breiten Brust ins Derby. Die Berzirksliga-Reserve des SC Harsum ist seit sieben Spielen ungeschlagen und findet sich zurecht auf dem zweiten Tabellenplatz wieder. Es bleibt abzuwarten, wer dieses Derby gewinnt und wichtige Punkte im Aufstiegsrennen einfährt. Beide Teams sind aktuell sehr formstark.

RSV Achtum – SV Einum II
Das zweite Derby an diesem Wochenende spielt sich in Achtum ab. Der aktuelle Fünfplatzierte RSV Achtum trifft auf die Zweitvertretung des SV Einum. Die Einumer sind aktuell das Tabellenschlusslicht der Liga, wollen jedoch im Derby den zweiten Sieg der Saison einfahren. Auf Achtumer Seite will man nach dem 5:1 gegen VfV II wieder punkten und zurück in die Erfolgsspur.