Am morgigen Donnerstag-Abend finden in der Kreisliga Staffel 1 zwei Nachholspiele statt. Aufgrund eines Corona-Verdachts wurde die Partie zwischen der SG Schellerten/Ottbergen und der SG Bettmar/Dinklar vorsorglich abgesagt. Wir berichteten darüber. Nun treffen beide Mannschaften morgen Abend um 19:00 Uhr auf den Sportplatz in Ottbergen aufeinander. 

SG Schellerten/Ottbergen – SG Bettmar/Dinklar

Beide Mannschaften legten einen perfekten Start in die Saison hin. Während Schellerten/Ottbergen durch zwei Tore von Hildebrandt gegen Concordia gewinnen konnte, gewann Bettmar/Dinklar gegen Förste 1:0. Am vergangenen Sonntag musste SG Bettmar/Dinklar eine 1:3 Niederlage in Algermissen hinnehmen. Schellerten/Ottbergen dagegen gewann auch das zweite Spiel (2:0 in Borsum).  

Jahrelang spielten beide Mannschaften in der Kreisklasse gegeneinander. In den vergangenen 8 Spielen konnte Schellerten/Ottbergen 3 davon gewinnen (2 Siege für Bettmar/Dinklar und 3 Unentschieden). Allerdings konnte Bettmar/Dinklar noch nie bei Schellerten/Ottbergen gewinnen! 

Bettmar/Dinklar Spieler Vincent Spaethe äußerte sich vor dem Spiel wie folgt:

Letzten Sonntag gab es in Algermissen den ersten Dämpfer der Saison. Auch wenn ich mit unserer Leistung nicht ganz unzufrieden bin, muss man schon sagen, dass der Gegner einfach richtig stark war.

Umso heißer sind wir jetzt natürlich aufs Derby. Wir wollen die erste Niederlage unbedingt wieder gut machen!

Auch wenn das Spiel jetzt schon zwei Mal abgesagt wurde, freue ich mich extrem aufs Spiel. Ich schätze Schellerten/Ottbergen vor allem aufgrund der letzten Ergebnisse schon als gefährlich ein. Insbesondere auf Hildebrandt müssen wir natürlich besonders achten, aber gemeinsam werden wir alles versuchen, damit im dritten Spiel wieder die Null steht. Und da ich auf unsere offensiven Jungs vertraue, glaube ich dass wir auch wieder mindestens 1 Tor machen und den zweiten Sieg einfahren können.
Vincent Spaethe, SG Bettmar/Dinklar-Spieler

Hartwig Nitschke sagte über seine Mannschaft:

Mit 6 Punkten haben wir natürlich nicht gerechnet, da beide Gegner eigentlich zu den Favoriten gehören. Gegen Dinklar wird es ein ganz anderes Spiel, denn Derby haben eigene Gesetze. Da kennt man sich untereinander und wahrscheinlich können wir nicht auf Konter spielen wie die letzten Spiele. Stark ist im Augenblick das gesamte Team und wir sind defensiv richtig gut, denn unsere Gegner haben kaum Torchancen. Wenn Hildebrandt nur die Hälfte seiner Chancen genutzt hätte in den beiden Spielen, dann hätte er schon 7-8 Tore geschossen. Wir leben von der mannschaftlichen Geschlossenheit und in Borsum war ein Bernd Lüders, Mathis Wolpers und Chrissi Grützner überragend. Morgen fehlen uns leider mit Lasse Wippern (gelb rot) Bernd Lüders (arbeiten) und Lukas Lenkheit (verletzt ) drei wichtige Spieler. Wir wollen trotzdem nach Möglichkeit drei Punkte holen und uns an die Tabellenspitze setzen.