Bezirksliga 5 19. Spieltag
Derby in Volkersheim und vermeintlich lösbare Aufgaben für die Hildesheimer Mannschaften
Samstag, 25.03.2023 um 14:00 Uhr TSV Holenberg - TuS GW Himmelsthür
Die Begegnung wird auf dem Kunstrasenplatz in Stadtoldendorf gespielt, da der Platz in Holenberg nicht bespielbar ist. Ein wichtiges Spiel für beide Mannschaften, die in der Tabelle mit 20 Punkten punktgleich sind und somit drei Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz haben.
Samstag, 25.03.2023 um 16:00 Uhr SV Eintracht Afferde - SV B-W Neuhof
Wie reagieren die Kirschen nach der schlechten Leistung gegen Tabellenschlusslicht Tündern? Das Team von Christian Kraune muss auch bereits am morgigen Samstag gegen den abstiegsgefährdeten Afferde bestehen, die ebenfalls auf einem Kunstrasen spielen und diesmal keinen richtigen Vorteil haben. Das Hinspiel gewann Neuhof deutlich mit 6:1 und ist somit auch haushoher Favorit für das Rückspiel. Aufpassen muss die Hintermannschaft aber auch auf Torjäger Jörn Heinzelmann, der mit 13 Toren die zweitmeisten Tore in der Liga hat.
Sonntag, 26.03.2023 um 15:00 Uhr VfR Germ. Ochtersum - BW Salzhemmendorf
Nächstes Heimspiel für Ochtersum. Nach dem 2:2-Remis gegen Ambergau-Volkersheim empfängt das Team von Stefan Staar den zwölfplatzierten aus Salzhemmendorf. Das Hinspiel ging verdient mit 4:2 an Ochtersum, die dennoch gewarnt sein sollen. Denn Salzhemmendorf gewann nach einer Niederlagenserie am vergangenen Wochenende gegen Aerzen mit 2:0 und wird sicherlich alles daran setzen, weitere Punkte gegen den Abstieg zu sammeln.
Sonntag, 26.03.2023 um 15:00 Uhr FC Ambergau-Volkersheim - MTV Almstedt
Derbytime in Volkersheim! Nach dem knappen, aber verdienten Heimsieg unter der Woche gegen Pyrmont empfängt das Team von Fabian Bodenstedt die Gäste aus Almstedt, die ebenfalls unter der Woche einen Sieg einfahren konnten (3:2-Sieg gegen Tündern).
Sonntag, 26.03.2023 um 15:00 Uhr TuSpo Lamspringe - SV 06 Holzminden
Nach der 4:0-Niederlage beim Spitzenreiter steht Lamspringe zu Hause vor einer lösbaren Aufgabe. Das Team von Marius Meier empfängt den Tabellenvorletzten aus Holzminden, der am vergangenen Wochenende Holenberg mit 2:1 besiegen konnte. Das zeigt, dass das Team lebt und alles daran setzen wird, nicht abzusteigen.
Die Tabelle
Die Tabelle vor dem 19. Spieltag findet ihr HIER.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können