Seit neun Spielen wartet der VfV Borussia 06 Hildesheim auf ein Erfolgserlebnis in der Regionalliga Nord. Am Sonntag (14 Uhr) soll im Auswärtsspiel bei Werder Bremen II der Knoten platzen. Unterdessen haben die VfVer Verstärkung bekommen. Athletiktrainer Philipp Champignon arbeitet seit Montag wieder mit den Fußballern.

Der Kader benötigt auch noch Verstärkung

Am 27. August konnte der VfV Borussia 06 Hildesheim seinen vorerst letzten Sieg in der Regionalliga Nord feiern. Beim TSV Havelse gewann der VfV mit 1:0. Danach folgte eine lange Durststrecke von neun Spielen ohne Sieg. Zuletzt reichte es bei Kickers Emden zu einem torlosen Unentschieden. Am Sonntag wollen die Hildesheimer den berühmten Bock umstoßen. Dafür hat Trainer Markus Unger Verstärkung bekommen. Athletiktrainer Philipp Champignon ist nach einer 18 monatigen Auszeit zurück beim VfV. Nicht, weil der Fitnesszustand der Kicker zu wünschen übrig lässt, sondern eher um die verletzten Spieler schneller wieder fit zu bekommen. Beim Abschlusstraining am Samstagmorgen kümmerte sich Champignon intensiv um den am Knie verletzten Hassan El-Saleh. Der wichtige Offensivspieler fehlt seit über zwei Monaten. Mit Champignon soll er bald sein Comeback geben. Auch mit Jane Zlatkov (Kreuzbandriss) schuftet Champignon an einer baldigen Rückkehr auf den Platz. Die beiden fehlen dem VfV aktuell sehr. „Unser Kader ist sehr dünn“, sagt Unger, der gerne auch noch einen neuen Spieler verpflichten würde. Mit dem vereinslosen Erhan Yilmaz ist der Club soweit klar. Nach Sportnews-Informationen sucht der Klub gerade nach einer Finanzierungsmöglichkeit. Yilmaz wäre eine Verstärkung für die Offensive. Zuletzt spielte der 28-Jährige für Drittligist Viktoria Berlin und Regionalligist Lotte. Wann und ob die Verpflichtung klappt, ist noch offen. Derzeit weilt Vorsitzender Achim Balkhoff im Urlaub in Israel. Beim Auswärtsspiel bei Werder Bremens U23 muss Unger neben El-Saleh und Zlatkov auch auf Fabian Henke verzichten. Zudem fehlt Jannis Pläschke wegen einer Rotsperre. Den letzten Auftritt auf Platz 11 am Weserstadion haben die Hildesheimer in schlechter Erinnerung. Mit 1:8 unterlag der VfV 2021 in Bremen. „Das wird uns nicht noch einmal passieren“, verspricht Unger.