Täglich stellen wir einzelne Seiten des Jahresrückblick-Magazin 2020 online. Heute ist aus der Bezirksliga Hannover Staffel 9 die SV Alfeld dran. Wie war das Jahr 2020 für Alfeld? Gleichzeitig schauen wir auf die SV Alfeld-Teamseite auf der Sportnews-Homepage. 

Jahresrückblick 2020

Die Alfelder hatten ein Jahr mit vielen Höhen und Tiefen. Ohne die Quotienten-Regelung wäre die Mannschaft von Alexander Wiedmann sang- und klanglos abgestiegen. Doch die Mannschaft blieb in der Bezirksliga und startete mit vielen Jugendspieler und einem neuen Trainer, Holger Wesche, einen Neuanfang. In der kleineren Staffel hielten die Experten die Alfelder für den ersten Abstiegskandidaten. Doch damit waren alle auf dem Holzfuss. Die Mannschaft spielte ansehnlichen Fußball und holten von 24 möglichen Punkten stolze 21. Auch dank Torjäger Fabian Carduck (13 Tore) steht die Mannschaft von Wesche auf dem ersten Tabellenplatz.

[Widget Platzhalter]

Was kann man alles auf der Teamseite bei Sportnews sehen?

Neben der Adresse der Spielstätte, die vergangenen 5 Spiele und den besten Torschützen im Team kann man bei dem Reiter Statistik sehen, in welchen Spielphasen Newroz die meisten Tore erzielt bzw bekommen haben. Diese Statistik ist auf die aktuelle Saison bezogen. Eine interessante Statistik für den Trainer Holger Wesche, aber auch für die gegnerischen Trainer. 

Spielerkader und Spielerprofil

Bei diesen Kategorien kann ein Teammanager vom SV Alfeld auf der Sportnews-Homepage den Kader und Spieler pflegen, in dem er jedem Spieler ein Foto und weitere Informationen hinzufügen kann. Hier ist bei Alfeld noch etwas Luft noch oben. Es ist zunächst eine große Hilfe, wenn wir von jedem Spieler die genaue Position wüssten. 

Tore und Torvorlagen

Sehr oft wird nur der Torschütze hervorgehoben. Doch wer ist der Müller oder De Bruyne in der Bezirksliga Hannover Staffel 9? Denn bei Sportnews-Hildesheim gibt es die einmalige Möglichkeit, neben der automatischen Eintragung der Tore auch den Torvorlagengeber einzutragen. Am Ende einer Saison ergeben sich hierfür tolle Statistiken. Beim SV Alfeld werden leider die Torvorlagengeber nicht eingetragen.