Der SV Bavenstedt gewinnt Zuhause mit 1:0 (1:0) gegen den FC Eldagsen und zieht damit ins Achtelfinale des Bezirkspokals ein! Ein knapper, aber auch souveräner Sieg der Rot-Weißen gegen schwache Gäste aus Eldagsen. Das Siegtor erzielte Cedric Jahnel in der 24. Spielminute. 150 Zuschauer sahen eine konzentrierte Vorstellung der Fahmy-Elf. 

4. Runde des Krombacher Bezirkspokals

In der 4. Runde des Bezirkspokals empfing der SV Bavenstedt den Ligakonkurrenten aus Eldagsen. Dabei ließen die Bavenstedter sich nicht den Schneid abkaufen und behielten schlussendlich die Oberhand. Am Ende stand ein knapper 1:0 Heimerfolg zu Buche, wobei die Mannschaft von Omar Fahmy das Spielgeschehen über weite Strecken im Griff hatte und hinten nichts anbrennen ließ.

Das Spielgeschehen

Der SV Bavenstedt startete sehr gut ins Spiel und hatte in der fünften Spielminute die erste Großchance. Cedric Jahnel setzte sich auf der linken Seite mit einer guten Einzelaktion gegen zwei Gegenspieler durch, spielte dann einen Querpass in die Mitte, den Retwan Defli aus kurzer Distanz an den Pfosten setzte. Nur drei Minuten später war es wieder Defli, der einen guten Ball in die Tiefe bekommt und sich im Eins-gegen-Eins durchsetzte. Der Ball landete allerdings nur am Außennetz. In Folge kamen die Gäste zu ein paar Torannäherungen, wobei es zu keinem ernstzunehmenden Torabschluss kam. 

In der 24. Spielminute ging der SV Bavenstedt dann verdient mit 1:0 durch Cedric Jahnel in Führung! Eldagsen verlor in der Vorwärtsbewegung den Ball und bekommt im Gegenzug das Tor. Draper leitet den Konter ein und spielt einen guten Steckball auf Defli, der mit Tempo in den Strafraum läuft und den letzten Gegenspieler auf sich zieht. In der Mitte sieht er den völlig freistehenden Jahnel, der dann aus zehn Metern den Ball im Tor versenkt. Kurz vor der Halbzeit hätten die Gastgeber auf 2:0 erhöhen können, als Eldagsen sich im Aufbau einen Fehler leistete und Oleh Tkachenko die Kugel an die Latte setzte.
Die zweite Halbzeit wurde dann zu Beginn ruppiger und es kam zu mehreren härteren Fouls, wodurch sich die Gäste zwei Gelbe Karten abholten. Das Spiel flachte nun ein wenig ab und das Spielgeschehen fand hauptsächlich zwischen den beiden Strafräumen statt. 
Aus dem Nichts erhöhte der SV Bavenstedt auf das vermeintliche 2:0! Wieder war es Jahnel, der sich über den linken Flügel durchsetzt und einen Pass in den Rückraum spielte. Marco Czauderna bekam den Ball und spielte einen schönen Chip-Ball über die Viererkette der Gäste zu Defli, der zunächst am Pfosten scheiterte, ehe Jahnel den Ball über die Linie drückte. Dieser kam allerdings aus dem Abseits, weshalb der Treffer nicht zählte. Bei der Aktion prallten beide Stürmer der Bavenstedter gegen den Pfosten und mussten behandelt werden. Während es für den Torschützen weiterging, ersetzte Friedrich den angeschlagenen Defli.
In der Schlussphase versuchte Eldagsen noch einmal den Ausgleichstreffer zu erzielen, kam dabei aber nicht ernsthaft vor das Tor der Rot-Weißen. Bavenstedt hatte noch einige Umschaltmöglichkeiten, die am Ende aber nicht gut ausgespielt wurden, weshalb es beim gerechten 1:0 Heimerfolg blieb.

Die Ergebnisse der anderen Hildesheimer Teams in der 4.Runde des Bezirkspokals

SSG Halvestorf-Herkendorf vs. Tuspo Schliekum  4:0 (1:0).

TuS Sudweyhe vs TuSpo Lamspringe  4:5 (0:1) n.E. 
Tore: 0:1 Jannik Becker (33.), 1:1 Tom Köppener (70.).
Elfmetertore von Lamspringe: Dominik Ehlers, Tizian März, Philipp Probst und Jan-Mika Bartetzko.
TuS Garbsen vs SV Alfeld  6:5 (0:1) n.E.
Tore: 0:1 Robin Paul Weidner (34.), 1:1 Harun Aydemir (72.), 2:1 Felix Avila (81.), 2:2 Fabian Carduck (89.).
Elfmetertore: Lukas Petrasch, Fabian Carduck, Robin Paul Weidner.