Der SC Harsum hat den zweiten Sieg in Folge eingefahren. Die abstiegsbedrohten Harsumer gewannen beim TSV Bemerode mit 2:0. Auf dem Kunstrasen im hannoverschen Stadtteil wurde Torwart Daniel Stolte zum Matchwinner. Die beiden Tore wurden jeweils mit einem Heber erzielt. 

Der SC Harsum hat die Hoffnungen auf den Klassenerhalt in der Bezirksliga 4 weiter erhöht. Beim TSV Bemerode gelang dem Team von Trainer Sven Pohl der zweite Sieg in Folge. In den ersten 35 Minuten waren die Gäste, bei denen die angeschlagenen Tim Wohlfahrt und Jan Wichmann geschont wurden, auf dem Kunstrasen die bessere Mannschaft. Allerdings gelang nur Özcan Duygu ein Treffer. Der Stürmer hob den Ball aus 16 Metern über den herausgeeilten TSV-Torwart ins Netz. Gegen Ende der ersten Halbzeit wurde der TSV stärker. SC-Torwart Daniel Stolte war aber zweimal auf dem Posten.

Stolte hält und Joker Kükelhahn hebt

In der zweiten Halbzeit sollte Stolte endgültig in den Mittelpunkt rücken. Zunächst hielt er nach knapp einer Stunde einen Handelfmeter von Matthias Brüggemann inklusive Nachschuss. Den zweiten Abpraller setzte Nico Niemann an den Pfosten. „Ich war schon in der Ecke und habe den Ball mit einem Reflex gegen den Pfosten gelenkt“, sagte Stolte hinterher. Danach musste der Keeper noch dreimal sein ganzes Können gegen Tim Prietzel, Brüggemann und Mehmat Kalhan aufbieten. Stolte war an diesem Tag einfach nicht zu bezwingen. Im Angriff waren die Harsumer zu dieser Phase kaum noch präsent. Nach 70 Minuten wechselte SC-Trainer Sven Pohl Luca Kükelhahn ein. Ein gutes Händchen bewies der Coach damit. Fünf Minuten später traf der Joker ebenfalls mit einem Heber zum 0:2. Robin Westphal hatte die Vorarbeit geleistet. Angesichts der Drangphase des TSV Bemerode war es ein eher glücklicher Sieg. Danach fragt aber schon  morgen keiner mehr. Nach dem Schlusspfiff lief die Mannschaft zu ihrem Torwart Stolte. Die Spieler wussten, bei wem sie sich zu bedanken hatten. Anschließend wurde mit den fast 100 mitgereisten SC-Fans gefeiert. Durch den Sieg haben die Harsumer nun 17 Punkte und sind auf Platz zehn geklettert. Zum ersten Mal seit Monaten steht der SC damit nicht mehr auf einem Abstiegsplatz.