Vergangene Woche deuteten wir bereits in unserem Spielbericht der 1. Kreisklasse Staffel B die Comeback-Qualitäten des SV RW Wohldenberg an. Einen umfassenden Bericht über den bisherigen Saisonverlauf der Rotweißen erhaltet Ihr im Artikel

Der bisherige Saisonverlauf

Mit einer Niederlage gegen den SV Emmerke und einem Unentschieden bei Tabellenschlusslicht FC Concordia Hildesheim II startete man recht schleppend in die Saison. Die für ihre Offensive bekannten Wohldenberger hatten bislang noch etwas Sand im Getriebe. Am dritten Spieltag ist der Knoten jedoch geplatzt: Mit einem furiosen 8:3 gegen TuS GW Himmelsthür II ließ man die Kritiker verstummen. Ivan Hasso, aktueller Anführer der Torjäger-Liste der 1. Kreisklasse Staffel B, erzielte in diesem Spiel vier Tore. Wohledenberg-Coach Kevin Lasenowski hält sehr große Stücke auf seinen ehrgeizigen Stürmer:

Ivan Hasso ist ein sehr ehrgeiziger Fußballer, wenn er im Training kein Tor schießt oder im Schusswettbewerb nicht gewinnt, fährt er nach Hause und hat schlechte Laune.
Kevin Lasenowski, Trainer SV RW Wohldenberg

Comeback-Qualitäten

Insbesondere in den folgenden Spielen stellten die Rotweißen ihre Comeback-Qualitäten unter Beweis. Bei dem 3:3 Unentschieden gegen den SV Teutonia Sorsum konnte man nach Unterzahl das Spiel zwischenzeitlich von einem 0:2 zu einem 3:2 Halbzeitstand drehen.
Die beste Saisonleistung zeigte man sicherlich gegen Aufstiegstaspirant TSV Giesen. In diesem Spiel konnte ein 3:1 Rückstand in einen 3:4 Auswärtserfolg umgewandelt werden. Der 19-jährige Hasso hatte auch in diesem Spiel mit drei Treffern maßgeblichen Anteil am Erfolg.

Die jüngste Aufholjagd resultiert aus dem Spiel gegen Spitzenreiter Diekholzen. Erneut konnten die Wohldenberger nach Rückstand und Unterzahl einen Punkt Zuhause behalten.
Kevin Lasenowski verrät uns die Gründe für die Comeback-Qualitäten:

Es steckt eine enorme Moral in dieser Mannschaft. Wenn wir zurück liegen oder in Unterzahl sind, bekommt jeder noch mal eine zweite Luft, sodass wir noch eine Schippe drauflegen können.
Kevin Lasenowski, Trainer SV RW Wohldenberg

Nach dem holprigen Saisonstart scheint der SV RW Wohldenberg nun auf Betriebstemperatur. Den weiteren Saisonverlauf der Rotweißen gilt es zu beobachten, im Spiel gegen Spitzenreiter Diekholzen hat man gezeigt, dass man mit jedem Gegner mithalten kann.
Hat Wohldenberg eventuell etwas im Aufstiegsrennen mitzureden?