Präsentiert von:
Continentale Drebert und Schröder
Continentale Drebert und Schröder
Wir sind der Meinung: Sicherheit ist etwas Persönliches
Wir sind der Meinung: Sicherheit ist etwas Persönliches
Am morgigen Samstag steigt nicht nur das Spiel der Helios GRIZZLYS gegen den amtierenden Deutschen Meister aus Berlin, sondern auch die Superzweite darf in der Volksbank-Arena spielen.
Pünktlich vor dem Weihnachtsfest empfangen die Helios GRIZZYLS zum Hinrundenabschluss die BR Volleys in der Volksbank-Arena. Die GRIZZLYS wollen sich zum Weihnachtsfest auch gegen den Tabellenführer mit Punkten für die Tabelle selbst beschenken.
Die Verteidigung aller drei nationalen Titel hatte Geschäftsführer Kaweh Niroomand zu Saisonbeginn als Ziel ausgegeben, nach dem Gewinn des Ligacups ist der erste schon unter Dach und Fach. „Auch in der Champions League möchten wir uns erneut bestmöglich präsentieren und über die Gruppenphase hinaus im Wettbewerb vertreten bleiben“, sagte der 71-Jährige. „In diesem Jahr haben wir so viele deutsche Spieler im BR Volleys Team wie noch nie zuvor. Dabei ist herauszuheben, dass vier davon im Sommer erfolgreich an den Olympischen Spielen in Paris teilgenommen und mit der DVV-Auswahl Volleyball-Deutschland begeistert haben.“ Zudem steht mit Jake Hanes, Kyle Dagostino und Matthew Knigge auch ein US-Amerikanisches Trio im Kader, von dem sich die BR Volleys eine neue Dynamik in der Mannschaft erhofft. Hanes bewies beim Ligacup und in der Vorbereitung, welche Angriffslast er tragen kann, und hat den ersten MVP-Titel bereits geholt. Auch Cheftrainer Joel Banks verspricht sich einiges von der US-Achse im Team: „Allgemein erwarte ich, dass unsere Amerikaner wertvoll für die Stimmung und den Drive in der Mannschaft sind, denn sie legen den typischen US-Spirit an den Tag und geben Energie in die Mannschaft.“ Insgesamt acht Neuzugänge sorgen für Frische und den Fokus auf ein schnelles Spiel mit dynamischen Angriffen. Der junge Nachwuchszuspieler Djifa Amedegnato, mit 20 Jahren der Jüngste im Team, soll idealerweise einen Entwicklungssprung machen. Mittelblocker Tobias Krick erinnert sich mit Blick auf die vergangene Saison augenzwinkernd vor allem an eine Sache zurück: „Die Einführung in das ‘Schuhbier‘-Ritual nach dem Gewinn meiner ersten Deutschen Meisterschaft direkt auf dem Court war schon sehr wild.“ Den „Genuss“ will er sich auch in diesem Jahr nicht entgehen lassen.
In der vergangenen Spielzeit schafften die Giesener bereits einmal die große Überraschung bei ihrem Hauptrunden Heimspiel gegen den Hauptstadtklub und siegten mit 3:0. Mit dabei war damals auch Diagonalangreifer und Leistungsträger Michiel Ayhi, der seit Anfang dieser Woche wieder zurück in Hildesheim ist. Auch das restliche Team um Kapitän Hauke Wagner und Cheftrainer Itamar Stein möchten die letztjährige Sensation gegen den Rekordmeister am kommenden Samstag wiederholen. Beide Teams müssen mit einer kurzen Vorbereitung auf das Highlightspiel vor Weihnachten auskommen, denn sowohl Berlin, als auch die GRIZZLYS hatten noch einen Champions League Spieltag unter der Woche zu absolvieren.
In der Volksbank-Arena Hildesheim werden am Samstag Arena-DJ Warcetti und Hallensprecher Mike Münkel die Arena zum Kochen bringen. Kulinarisch werden traditionell vom echten Kinopopcorn bis hin zu hausgemachtem Eis und weiteren Köstlichkeiten von GRIZZLYS-Partner PAXINO keine Wünsche offen lassen. Zusätzlich wird ab 16 Uhr vor der Arena ein kleiner Weihnachtsmarkt, inklusive Kinderkarussell und weihnachtlichen Köstlichkeiten für adventliche Stimmung sorgen. Die GRIZZLYS halten an diesem Tag in Zusammenarbeit mit dem Helios Klinikum Hildesheim einige weitere Überraschungen für Interessierte und Fans bereit.
Ablauf in und an der Volksbank-Arena Hildesheim am morgigen Samstag:
15:00 Uhr: Spielbeginn TSV Giesen GRIZZLYS 2. Herren vs. Neustrelitz (2. Volleyball Bundesliga Nord)
16:00 Uhr: Eröffnung Weihnachtsmarkt auf dem Parkplatz vor der Arena (präsentiert vom Helios Klinikum Hildesheim)
18:30 Uhr: Einlass Helios GRIZZLYS vs. BR Volleys (1. Volleyball Bundesliga)
20:00 Uhr: Spielbeginn Helios GRIZZLYS vs. BR Volleys (1. Volleyball Bundesliga)
Aktuell sind bereits knapp 2.400 Tickets für die Partie gegen die BR Volleys verkauft. Ein paar letzte Tickets für die Partie gibt es noch auf Ticketmaster.de, eine Tageskasse wird es voraussichtlich nicht geben. Einlass ist ab 18:30 Uhr. Um die Parkplatzsituation vor Ort zu entspannen, wird empfohlen, in Fahrgemeinschaften oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen. Als Parkplatz wird der „Schützenplatz“ empfohlen.