Der Kreisligist TuS Lühnde vermeldet einen Trainerwechsel. Gorden Gartz tritt nach knapp drei Jahren zurück. Der neue Trainer kommt aus den eigenen Reihen.

Im November 2021 übernahm Gorden Gartz das damalige Tabellenschlusslicht aus der Kreisliga. Gartz wurde der Nachfolger von Nils Förster. Mit dem TuS Lühnde feierte er in der Saison den Klassenerhalt, ehe man eine starke Saison 2022/2023 spielte. Am Ende reichte es für einen starken fünften Tabellenplatz. Vor allem die Derbysiege gegen Algermissen bleiben in Erinnerung. Nachdem man im vergangenen Jahr auf dem zwölften Platz abschloss, läuft es für Lühnde in dieser Saison überhaupt noch nicht. Mit erst zwei Siegen aus neun Spielen reicht es aktuell für den vorletzten Tabellenplatz. Zudem ist man mit 23 Gegentoren die Schießbude der Liga.

Die Folge ist ein Rücktritt von Gorden Gartz, zusammen mit seinen Co-Trainern Hartmut Braune und Christoph Gittel. Der Nachfolger kommt aus den eigenen Reihen. Tim Drewke, ehemaliger Spieler der Lühnde, wird das Amt zu sofort übernehmen. Gartz sagte gegenüber Sportnews Hildesheim:

Die Zeit war immer aufregend und spannend. Der TuS Lühnde ist ein toller Verein! Ich werde auch in Zukunft im Verein mitarbeiten. Die Position kommt demnächst. Der Verein und wir Trainer haben diesen Wechsel auch gemeinsam besprochen und umgesetzt. Es ist also definitiv kein böses Ende. Es geht einzig darum, frischen Wind zu bekommen und die Mannschaft wieder in die richtige Bahn zurückzubringen. Ein ganz dickes Dankeschön an den TuS! Mit Tim Drewke übernimmt jetzt ein junger Trainer mit viel Energie!