Am vergangen Sonntag startete auch die 1.Kreisklasse B in die Saison 2019/2020. Wir fassen die Begegnungen für euch zusammen. 

Almstedt II, Rössing Barnten und TSV Gronau mit Auswärtssiegen

In einem fairen Spiel gewann der MTV Almstedt II beim VfL Nordstemmen II mit 3:0. Vor allem in der ersten Halbzeit überzeugte Almstedt und schlug zwei Mal eiskalt zu. Beide Treffer erzielte Calvin Knirsch (19.+33.). Nach der Pause kam Nordstemmen zu einigen Torchancen, doch ein Tor fiel dabei nicht. Almstedt ließ zudem einige Kontermöglichkeiten aus, konnte aber trotzdem in der 87. Minute durch Ismail Genc auf 3:0 erhöhen. 

Die SG Rössing/Barnten setzt sich auswärts beim SV Mehle mit 2:4 durch. In den ersten 20 Minuten war Mehle überlegen und ging folgerichtig durch Ole Meyer in Führung (17.Minute). Doch Marvin Tegthoff glich in der 25. Minute zum 1:1 aus. In der zweiten Halbzeit konnte Rössing/Barnten durch Matthias Klingenberg in Führung gehen (54. Minute). Die Führung hielt jedoch nicht lange, Till Meyer konnte vier Minuten später zum 2:2 ausgleichen. In der 61. Minute behielt Thomas Heinicke vom Elfmeterpunkt die Nerven und brachte seine Mannschaft in Führung. Sieben Minuten später war es wieder Heinicke, der nach einem Eckball am höchsten stieg und den Ball zum 2:4 einnickte. 
In einer umkämpften Partie drehte der TSV Gronau gegen die SG Sibbesse/Eberholzen/Westfeld erst nach dem Rückstand von Florian Matthes so richtig auf und drehte die Partie noch vor der Halbzeit. Kenneth Keminer und Sascha Mateschka waren die Torschützen (35.+42. Minute). Den Schlusspunkt in der zweiten Halbzeit setzte Johannes Schneider zum 1:3, nachdem er sich gegen zwei Gegenspieler durchsetzte und mit links einschob (84.Minute). 

Jeweils Heimsiege für Eime, Deinsen und Bornum

Durch einen Doppelschlag von Safuan Omar Ahmad und Sami Ali Darweesh Hamo war der SV Eime früh auf der Siegerstraße gegen den SV Betheln-Eddinghausen. Nori Khider Khalaf erhöhte in der 51. Minute auf 3:0, ehe Yannik Fritzsche für Betheln-Eddinghausen mit seinem Treffer verkürzte (68.Minute). In den letzten zehn Minuten wurde es dann nochmal etwas hektisch. Zunächst konnte Ahmad seinen zweiten Treffer des Tages erzielen. Den Schlusspunkt setzte Niklas Hundt zum 4:2 Endstand. 

Eine ordentliche 8:2 Klatsche musste der Absteiger SV Freden beim TSV Deinsen hinnehmen. Dabei erzielte Jan-Christoph Grüttner in der zweiten Halbzeit einen lupenreinen Hattrick (48.+55.+61.Minute). In der ersten Halbzeit führte Deinsen schon nach neun Minuten mit 2:0. Justin Flessel und Jan-Christoph Grüttner waren die Torschützen (2.+9. Minute). Florian Kiehne konnte in der 18. Minute auf 2:1 verkürzen, ehe Mark-Andre Schneider den alten Abstand wieder herstellte. In der zweiten Halbzeit trafen neben dem Hattrick noch Schachin Visuli Ogli Mamedov und Kai Kirchhof, auf der gegnerischen Seite Matti Bantje.  
Mit einem 2:1 Sieg setzte sich der VfR Bornum gegen den VfL Sehlem durch. Timo Sandvoss traf in der 37. Minuten nach einer schönen Einzelaktion zum 1:0. Durch einen Konter in der zweiten Halbzeit erhöhte Daniel Beddigs, ehe Florian Wiese eine Minute später noch auf 2:1 verkürzte.

Derby endet 1:1

In einem hartumkämpften Derby trennen sich die Mannschaften SV BW Neuhof II und SV Hildesia Diekholzen 1:1. Diekholzen ging bereits nach 15 Sekunden mit 1:0 in Führung. Johannes Harms war der Torschütze. Durch einen Abwehrfehler in der 71. Minute glich der beste Neuhofer Spieler an diesem Tag, Alexander Darms, aus.

Der Absteiger TSV Föhrste setzte sich im letzten Spiel des Tages mit 6:3 beim SV Bockenem 2007 durch. Nach dem Führungstreffer von Niklas Mahnkopf in der siebten Spielminute drehte Föhrste auf und ging nach den Treffern von Marian Liersch und Dennis Stefanski mit 1:2 in Führung (13.+33. Minute). Keine drei Minuten später konnte Jan Zirkenbach auf 1:3 erhöhen. In der zweiten Halbzeit konnte Föhrste noch drei Mal nachlegen, aber auch Bockenem erzielte zwei Treffer. Stefanski, Tom Schmitz und Steffen Thäsler waren die Torschützen für Föhrste. Auf der Seite von Bockenem trafen Niklas Mahnkopf und Kevin Kunze