Bereits am Samstag Nachmittag fanden zwei Spiele in der Bezirksliga Hannover 4 statt. Die restlichen Begegnungen wurden dann am gestrigen Sonntag ausgetragen. Wir fassen wie immer die Spiele für euch kurz zusammen.

Die Samstagsspiele

Lange sah der Landesliga Absteiger MTV Almstedt gegen den SV Bavenstedt II wie der sichere Gewinner aus. Nach einer torlosen ersten Hälfte konnte Finn Mathiebe in der 51. Minute nach Vorlage von Philipp Sandvoss das 0:1 erzielen. Doch durch einen Freistoß von Patrick Mildner und einen Treffer von Steve Goede konnte das Spiel gedreht werden (72.+74.). Bedient wurde Goede durch Jan Laumann. Die Entscheidung fiel kurz vor Schluss, nachdem Laumann im Strafraum gefoult wurde. Der Gefoulte trat selbst an und verwandelte sicher, sodass die zweite von Bavenstedt mit 3:1 den MTV Almsteldt schlägt.

Im zweiten Spiel am Samstag hatte der Aufsteiger TuS Hasede nur wenig entgegenzusetzen gegen einen starken 1.FC Sarstedt. Am Ende hieß es 4:0 aus Sicht von Sarstedt.
Spielertrainer Marc Vucinovic köpfte nach schöner Vorarbeit von Marcel Schrader das 1:0 (13.Minute). In der zweiten Halbzeit erhöhte Christian Schäfer mit einem Doppelpack auf 3:0 (54.+66.) ehe Vucinovic wieder mit einem Kopfball zur Stelle war und zum 4:0 einnickte. 

Die Sonntagsspiele

Geschlagen geben musste sich der SV Einum mit 2:4 beim SV Newroz Hildesheim. Spieler des Tages war Madhi Khalid Biso, der drei Tore erzielte. Außerdem war für Newroz Louis Diedrich erfolgreich. Einum verschlief die erste Halbzeit komplett, sodass es nach 45 Minuten schon 3:0 stand. Nach der Halbzeit aber ein anderes Bild. Einum erspielte sich Chance für Chance und konnte durch die Tore von Dustin Karger (Foulelfmeter) und Jonas Jürgens nach Vorarbeit von Tim Neuenhoff auf 4:2. verkürzen.

Der VfR Germ.Ochtersum verlor beim TuSpo Schliekum mit 0:3. Neuzugang Ibrahim Houban erzielte nach sieben Minute die 1:0 Führung. In der zweiten Halbzeit konnten Kremtim Berisha und Monir Omeirat auf 3:0 erhöhen. Ochtersum kämpfte bis zum Schluss, doch etwas Zählbares kam nicht dabei heraus.

In einem ereignisarmen Bezirksligaspiel gewann der SV BW Neuhof am Ende verdient mit 1:0 beim SV Alfeld. In einem Spiel mit wenig Torchancen erzielte Außenspieler Philip Utke den Treffer des Tages. Neuhof ließ wenig zu und spielte in den 90 Minuten sehr diszipliniert. 

Der SC Harsum gewann deutlich mit 4:0 gegen den FC Ambergau-Volkersheim. Nach einem verwandelten Foulelfmeter von Tim Wohlfahrt reichten Harsum in der zweiten Halbzeit vier starke Minuten, um das Ergebnis auf 4:0 in die Höhe zu schrauben. Adrian Wohlfahrt mit einem Doppelpack und Jan-Luca Wichmann waren die Torschützen.