Erst am vergangenen Wochenende wurde die Saison 2021/2022 beendet. Nun haben die Amateursportler in Hildesheim wenig Verschnaufpause. In der Zeit vom 07.07.-17.07. 2022 findet wieder beim FSV Algermissen der begehrte Einbecker Börde-Cup statt. Wir geben einen groben Überblick über die teilnehmenden Mannschaften und den Spielplan.

Kann der TuSpo Schliekum den Titel verteidigen?

In vier Dreiergruppen werden die jeweiligen Erstplatzierten ermittelt, die sich für das Halbfinale qualifizieren. Den Start macht der Gastgeber FSV Algermissen am Donnerstag den 07.07.2022 um 19:00 Uhr. Gegner ist der TSV Giesen. 

Am darauffolgenden Freitag finden zwei, am Samstag und am Sonntag jeweils drei Spiele statt. 
Nachdem am 15.07. die beiden letzten Gruppenspiele absolviert werden, finden am 16.07. um 15:30 und 17:30 Uhr die beiden Halbfinalbegegnungen statt. Das Finale ist für den 17.07.2022 um 17:00 Uhr geplant.
Als Titelverteidiger geht der TuSpo Schliekum in das Rennen, der im letzten Jahr den SV Einum im Finale mit 2:1 besiegte.

Nach einem top organisierten Börde-Cup im vergangenen Jahr will der Gastgeber auch in diesem Jahr daran anknüpfen und durch den Turniermodus Rücksicht auf die kurze Zeit genommen. So findet der Cup an zwei Wochenenden statt. 

Es freut uns sehr, dass der Cup im letzten Jahr so gut angekommen ist und die Mannschaften sofort wieder zugesagt haben. Damit die Belastung möglichst gering bleibt, haben wir uns für zwei Wochenenden entschieden.
Oliver Kauer, FSV-Sportvorstand

Kauer lobte dabei auch alle ehrenamtlichen Helfer, die bei diesem Cup wieder zur Verfügung stehen und sich nicht nur ein Wochenende, sondern gleich zwei Wochenende freihalten müssen. „Es ist wirklich toll, dass wieder so viele mit anpacken!“

Tolle Angebote für die Zuschauer

Neben dem Turnier wird das Allstar-Game von Sportnews Hildesheim in Algermissen ausgetragen. Außerdem wird der Hannover 96-Auftakt gegen Kaiserslautern auf einer Leinwand übertragen. Neben Bier und Kaltgetränken wird es eine Longdring-Theke geben und die Zuschauerinnen und Zuschauer dürfen sich über Wein und Sekt freuen. 

Wir setzen nochmal einen drauf und freuen uns auf einen schönen Start in die neue Fußballsaison!
Oliver Kauer

Die teilnehmenden Mannschaften

Gruppe Wirtshaus zum Lokschuppen: FSV Algermissen, TSV Giesen, VfB Oedelum

Gruppe Postbank: TuSpo Schliekum, SV BW Neuhof, SV Einum
Gruppe Cosmophone: SV Newroz Hildesheim, SV RW Ahrbergen, TuS Lühnde
Gruppe trinkgut: SC Drispenstedt, Spvgg. Hüdd.-Machtsum, SC Harsum
Der FSV Algermissen hat bei Facebook eine Veranstaltung erstellt. Für mehr Informationen klickt hier.