Täglich stellen wir einzelne Seiten des Jahresrückblick-Magazin 2020 online. Heute ist aus der Bezirksliga Hannover Staffel 8 der SV RW Ahrbergen dran. Wie war das Jahr 2020 für Ahrbergen? Gleichzeitig schauen wir auf die SV RW Ahrbergen-Teamseite auf der Sportnews-Homepage. 

Jahresrückblick 2020

Äußerst erfolgreich startete das Jahr 2020 für Ahrbergen. Bei den Hallenmasters in Sarstedt belegte die Mannschaft von Patrick Meier völlig überraschend, aber verdient den zweiten Platz. Völlig verdient war dann auch der Aufstieg in die Bezirksliga mit einem sagenhaften Punkteschnitt von 2,53. In der Bezirksliga angekommen gab es am 2. Spieltag gegen Drispenstedt den ersten Saisonsieg. Allerdings war es auch der einzige in der Hinrunde, sodass die Rot-Weißen auf dem letzten Tabellenplatz überwintern. 

[Widget Platzhalter]

Was kann man alles auf der Teamseite bei Sportnews sehen?

Neben der Adresse der Spielstätte, die vergangenen 5 Spiele und den besten Torschützen im Team kann man bei dem Reiter Statistik sehen, in welchen Spielphasen Hasede die meisten Tore erzielt bzw bekommen haben. Diese Statistik ist auf die aktuelle Saison bezogen. Eine interessante Statistik für den Trainer Patrick Meier, aber auch für die gegnerischen Trainer. 

Spielerkader und Spielerprofil

Bei diesen Kategorien kann ein Teammanager vom TuS Hasede auf der Sportnews-Homepage den Kader und Spieler pflegen, in dem er jedem Spieler ein Foto und weitere Informationen hinzufügen kann. Hier ist bei Ahrbergen noch etwas Luft noch oben. Es ist zunächst eine große Hilfe, wenn wir von jedem Spieler die genaue Position wüssten. 

Tore und Torvorlagen

Sehr oft wird nur der Torschütze hervorgehoben. Doch wer ist der Müller oder De Bruyne in der Bezirksliga Hannover Staffel 8? Denn bei Sportnews-Hildesheim gibt es die einmalige Möglichkeit, neben der automatischen Eintragung der Tore auch den Torvorlagengeber einzutragen. Am Ende einer Saison ergeben sich hierfür tolle Statistiken. Beim SV RW Ahrbergen werden leider die Torvorlagengeber nicht eingetragen.