Was man sonst nur von den Bundesligisten oder Nationalmannschaften kennt, das hat nun auch der Fußball-Kreisligist SSV Elze. Der Verein hat ein eigenes Stickeralbum heraus gebracht. 

Eigentlich kennt man die Panini-Alben meist von den großen Bundesliga-Vereinen oder den Nationalmannschaften. Nach der SV Alfeld (im November 2017) und den Hildesheim Invaders (Januar 2018) gibt es nun einen dritten Hildesheimer Verein, der sein eigenes Stickeralbum präsentiert. Fußball-Kreisligist SSV Elze gibt es nun zum sammeln und tauschen auf insgesamt 72 Seiten.  Ein Sticker mit dem eigenen Abbild, der Verein in einem individuellen Sammelalbum verewigt: Was sonst nur für die “großen Stars“ gilt, wird für die Mitglieder des SSV
Elze ab dem 28. November Realität.
Seit vergangenen Samstag läuft die Aktion. Für insgesamt zehn Wochen können Album und Sticker beim Edeka Durasin in Elze ergattert werden. 

Leider können sich die Elzer in der jetzigen Zeit nicht auf den heimischen Sportplätzen treffen und fröhlich die Sticker hin und her tauschen. Deswegen haben die Verantwortlichen vorgesorgt:
Um das Tauschen doppelter Sticker für einfacher zu machen, wurde extra eine Tauschbörse bei Facebook eingerichet. 

281 verschiedene Sticker rund um das Vereinsleben des SSV sind ab dem 28. November für zehn Wochen in recycelbaren Sticker-Tütchen zu ergattern. Ebenso gibt’s die individuell kreierten Sammelhefte im Vereins-Look exklusiv im EDEKA Durasin, der das Projekt ermöglicht hat. 2 Euro je verkauftem Album fließen dabei direkt in die Vereinskasse!