Die Tuspo Schliekum rangiert aktuell auf dem dritten Tabellenplatz und ist im Aufstiegsrennen voll dabei. Mit 33 Punkten liegen sie zwei Punkte hinter dem SV Einum und sieben Punkte hinter dem Tabellenführer aus Hemmingen-Westerfeld bei einem Spiel weniger. Wir sprachen mit Trainer Ayhan Piril über die Wintervorbereitung, über die Ziele für die aktuelle Saison und wie es nach dem Sommer für ihn persönlich weitergeht

Die Wintervorbereitung

Der Start in die Rückrunde steht bevor. Vor dem ersten Plichtspiel am Wochenende soll am heutigen Dienstag noch einmal gegen die U19 von VFV Borussia 06 Hildesheim getestet werden, um die Abläufe auf dem Spielfeld zu festigen. Weitere Testspiele gab es nicht. Worauf der Fokus bisher lag, sagte uns der Schliekum-Trainer.

Der Rückrundenstart ist gut verlaufen, wir haben kaum verletzte Spieler. Wir waren stark im Bereich Ausdauer und Kraft unterwegs.
Ayhan Piril

Ziele für die aktuelle Saison

Nach einer starken Hinrunde möchte man in Schliekum an die Leistungen in der Rückrunde anknüpfen und sich beweisen. Aktuell steht man auf dem dritten Tabellenplatz mit 33 Punkten und zwei Zählern Rückstand auf den SV Einum. Dabei ist der Aufstieg allerdings kein favorisiertes Ziel. Man möchte befreit aufspielen können.

Dem Team traue ich alles zu! Das gute ist, dass wir keinerlei Druck haben, irgendwas erreichen zu müssen. So wollen wir versuchen, das Beste rauszuholen.
Ayhan Piril

Ayhan Piril über seine persönliche Zukunft

Der Schliekum-Trainer ist seit Oktober 2019 im Amt und geht bereits in seine vierte Saison. Wie der aktuelle Stand bezüglich einer fünften Saison ist, verriet er uns.

Direkte Gespräche gab es noch keine. Ich hatte auch nur das Jahr zugesagt. Ich will mir die Gespräche anhören und werde danach entscheiden. Hier ist alles möglich.
Ayhan Piril

Die 4.Runde des Bezirkspokals

Am Sonntag trifft die TuSpo Schliekum im Krombacher Bezirkspokal auf den Tabellenführer SSG Halvestorf-Herkendorf aus der Bezirksliga Staffel 5 am Piepenbusch. Piril erhofft sich, mit seiner Mannschaft eine Runde weiterzukommen und hat speziell für diesen Wettbewerb einen Wunsch.

Wir werden versuchen am Ende als Gewinner vom Platz zu gehen! Es ist top und wir freuen uns sehr, ausgerechnet gegen den Ersten aus der Bezirksliga 5 spielen zu dürfen. Leider hatten wir bis dato noch kein Heimspiel im Pokal.
Ayhan Piril

Die aktuelle Tabelle der Bezirksliga Staffel 4 findet ihr HIER.