Am heutigen Dienstagabend findet auf der Streaming-Plattform Twitch ein weiteres Spiel statt. Beim eFootball Kreispokal treffen im Achtelfinale der VfL Nordstemmen gegen den SV Bavenstedt an. Ab 19:30 Uhr sind die beiden Kommentatoren Jan Bergmann und Laurin Paris live. 

VfL Nordstemmen

Nachdem sich die Jungs in der 1.Runde gegen einen starken SV Türk Gücü Hildesheim mit 5:2 durchsetzen konnten, gehört Nordstemmen mit zu den Favoriten auf den Titel. Schon bei der Kreismeisterschaft 2020 kam die Mannschaft um Alan Pracht, Marius Bauch und Jona Meisiek bis ins Finale. Dort musste man sich gegen den FSV Algermissen, der bei dem Kreispokal nicht mitmacht, geschlagen geben.
Teammanager Dustin Ramftel sagte uns vor der Begegnung:

Da BAV weder bei der Kreismeisterschaft, noch in der 1. Runde des Kreispokals mitgespielt hat, erwartet uns eine unbekannte Mannschaft. Mit dem SV Türk Gücü Hildesheim haben wir bereits einen sehr guten Gegner ausgeschaltet, weswegen es unser Anspruch ist, auch gegen BAV eine Runde weiterzukommen. 

SV Bavenstedt

Die Bavenstedter sind erstmalig bei einem eFootball-Event dabei und deswegen ein unbeschriebenes Blatt. Ins Rennen werden David Oldeweme, Maximilian Koch und Julian Mielecki geschickt. 

Also eigentlich dachte ich, FIFA ist wie Fahrrad fahren. Aber nachdem ich gestern nach einem halben Jahr Abstinenz zum ersten Mal wieder das heilige Grün betrat, hatte das mehr was von Dreirad fahren – mit Stützrädern. Ich werde jetzt meine Eisernern nochmal einschwören, dass an der alten Försterei schon einige Favoriten Federn ließen. Und dann bleibt mir nur noch auf meine beiden kongenialen Mitspieler zu hoffen.
David Oldeweme, eSportler SV Bavenstedt

Dienstag, 11.05.2021 um 19:30

Heute Abend geht es also im Achtelfinale des erstmaligen eFootball Kreispokals rund!
Seid also dabei. Hier geht es zum Spiel.