Am morgigen Samstag-Mittag findet beim eFootball Kreispokal eine Halbfinal-Begegnung LIVE auf der Streamingplattform Twitch statt. Der VfB Oedelum empfängt den SV Bockenem 2007. Wir sprachen mit den Beteiligten. 

Twitch-Kommentator Jan Bergmann sagte im Voraus:

Uns erwartet ein absolutes Spitzenspiel auf dem virtuellen Rasen! Bockenem gehört zu großen eSport-Mannschaften in Hildesheim, die unfassbar viel Bock auf das Spiel und solche Veranstaltungen haben und somit immer mit 100% Leidenschaft dabei sind. Auf der anderen Seite haben wir dann den amtierenden Niedersachsenmeister auf der xBox mit Oedelum. Stefan und Sebastian sind sau-starke Einzelspieler, die auch von ihrer Erfahrung leben.

Das werden heiße Spiele!  Oedelum ist Favorit, aber Bockenem hat auch schon oft bewiesen, dass sie unter Druck da sind.  

Stefan Bohnenpoll (VfB Oedelum) freut sich auf das Halbfinale.

Bockenem war bei der Kreismeisterschaft schon verdammt stark. Es werden sicherlich enge Spiele. Da werden Kleinigkeiten den Unterschied machen. Zumeist konnten wir in der Vergangenheit auch in Drucksituationen Spiele für uns entscheiden. Daher gehen ich zuversichtlich in das Halbfinale.

Kevin Krusche (SV Bockenem 2007):

Wir freuen uns auf spannende Spiele im Halbfinale gegen Oedelum. Bereits letztes Jahr gab es ein Duell zwischen uns. Damals verloren wir knapp, aber verdient. Sie haben sehr gute Spieler. Trotzdem wollen wir auch dieses Mal wieder alles geben und ins Finale einziehen!

Anstoßzeiten

Die Spiele beginnen am morgigen Samstag, 29.05.2021 ab 13:30 Uhr LIVE auf dem Twitch-Kanal eFootballHildesheim. 

Gegen 13:00 Uhr gibt es morgen auch noch einen direkten Link zu dem Spektakel. 

Zur weiteren Planung

Die andere Halbfinal-Begegnung, SV Einum gegen SG Eitzum / Rheden Brüggen muss bis kommenden Sonntag, 30.05.2021 gespielt werden. Das Finale findet dann nächste Woche LIVE auf Twitch statt. Wann ist noch unklar. Wir halten Euch auf dem Laufenden!