Nach Valdrin Berisha gibt es beim SV Newroz Hildesheim einen weiteren Abgang. Die Zukunft des Spielers ist dabei noch offen. 

Nach sechs Jahren beim SV Newroz Hildesheim wird eine der prägenden Figuren des Vereins im Sommer Abschied nehmen. Nazir Bero verlässt den SVN und will sich zur kommenden Saison einem neuen Verein anschließen. „Das war sicher keine einfache Entscheidung. Der Verein liegt mir sehr am Herzen, ich bin ihm für vieles sehr, sehr dankbar. Es war eine unglaublich schöne Zeit“, so Bero selbst. 
Mit dem SV Newroz gewann Bero unter anderem den EVI Cup und stieg bis in die Bezirksliga auf. 2018/19 gelang dort zudem die Meisterschaft, wegen fehlender Jugendmannschaften durften die Hildesheimer allerdings nicht in die Landesliga aufsteigen. „Das bleibt etwas negativ im Kopf“, so Bero. 
Aber er hebt auch die guten Zeiten hervor: „Es waren sehr viele positive Zeiten. Wir haben dort viele Meisterschaften gewonnen, es hat einen Riesen Spaß machen dort zuspielen, die Jungs war korrekt, genauso wie der Trainerstab. Vor allem aber waren unsere Zuschauer einfach überragend, wie die uns jedes Spiel gepusht haben.“ 

Wohin es den Offensivspieler zieht, ist noch offen, Interesse soll der SC Drispenstedt bekundet haben. „Meine Zukunft ist momentan offen“, so Bero, der zudem anfügte, „für mich steht die Familie an erster Stelle, von daher will ich nicht höher als Bezirksliga spielen und paar Ligen tiefer geht’s auch. Ich will einfach nochmal Fußball spielen und Spaß haben.“

Besonderer Dank an Kaplan

Einen besonderen Dank sprach er Manager Serhat Kaplan aus: „Serhat danke ich für alles, der mir diesen Schritt ermöglicht hat und mich zu Newroz geholt.“ 

Dennoch will er jetzt noch einmal etwas Neues ausprobieren.