Am Montagabend fand die bereits 19. Folge Pro und Konter statt. Moderator Kevin Remmers sprach mit seinen Gästen über die bevorstehenden Sonnentaler Hallenmasters und loste die Herrengruppen sowie den Hildesheimer Kreispokal aus. So schlugen sich die Kandidaten.

Moderator Kevin Remmers
Der gut gelaunte Moderator leitete wie gewohnt souverän durch die Runde und schaffte es gekonnt, alle Gäste stets mit einzubeziehen. Zudem entlockte er „Zimbo“ geschickt die nächste Wette. Für jedes Tor, welches der VfL Adensen-Hallerburg bei den Sonnentaler Hallenmasters schießt, zahlt „Zimbo“ dem Verein 5 Liter Bier. Eine tolle Geste vor den Augen von zwei VfL-Akteuren, die sich darüber sichtlich gefreut haben.

Sportnews-Experte Anton Gebhard
Sichtlich froh war Gebhard über die hauptsächlich überstandene Hinrunde des Fußballs. Er lobte die Hildesheimer Schiedsrichter, die im Dezember ein Treffen mit den Hildesheimer-Trainern organisiert haben. Gebhard stellte zudem die vier unterschiedlichen Turniere der Sonnentaler Hallenmasters übersichtlich dar. Er gab aber auch zu, dass das Zusammenspiel zwischen direkt qualifizierten Mannschaften und Teams, die sich „bewerben“ können, möglicherweise überarbeit werden müsste und betonte noch einmal die Wichtigkeit der Sponsoren für so ein solches Turnier.

Sportnews-Experte Stephan Gaube
Machte dieses Mal erneut vor keinem Halt. Moderator Kevin Remmers wurde zu dem ausscheidenden Burgstemmen-Mahlerten-Trainer Dennis Vorreiter befragt. Er hörte, dass Vorreiter sich beim Bezirksligisten VfL Borsum fit hält und wohl dort auch hinwechseln wird. Auch Anton Gebhard, der seine Trainer B-Lizenz erworben hat, fragte er nach seinen Zukunftsplänen. Zudem wusste er, dass Andreas Wiese kein Trainer mehr beim PSV ist und wohl am kommenden Mittwoch der Nachfolger bekannt gegeben wird. Als Namen warf er Markus Heineke in den Raum. Auch bei den Zukunftsplänen von „Zimbo“ wurde er hellhörig und schlug einige Vereine vor, bei denen „Zimbo“ sicherlich im Sommer übernehmen könnte.

Sarstedt-Spielerin Sara Kocak
Die Spielerin des Landesligisten 1. FC Sarstedt sprach unter anderem von der eher verkorksten Hinrunde. Doch die letzten Spiele sorgten für Mut, sodass das Team optimistisch in die Rückrunde geht. Bis dahin ist die Vorfreude auf die Hallenmasters sehr groß und der Titel soll selbstverständlich verteidigt werden. Außerdem bleibe es weiterhin ihr Ziel, irgendwann in der Oberliga zu spielen. Kocak wurden zum Ende hin beim berühmten Fragenhagel interessante Fragen gestellt. Reinschalten lohnt sich also!

Harsums Allzweckwaffe Björn „Zimbo“ Zimmermann
Freitag, Samstag und Sonntag. An allen drei Tagen hatte Björn Zimmermann in der Hinrunde ein Fußballspiel. Soweit macht es im auch noch tierischen Spaß. Doch er könnte sich auch wieder eine Trainertätigkeit ab Sommer vorstellen. Neben seinen Plänen freut er sich über das Altherren-Turnier bei den Sonnentaler Hallenmasters und die darauffolgende Deutsche Meisterschaft. Er belebte die Runde durch den ein oder anderen Seitenhieb und klare Meinungsäußerungen, zum Beispiel beim Thema Schiedsrichter.

Türk Gücü-Spielertrainer Hassan Atas
Als Spielertrainer durchlebte Atas eine schwache Kreisliga-Hinrunde. Im Winter gibt es mit Furkan Kital einen Abgang, den es Richtung Neuhof zieht. Doch Atas ließ aufhorchen. In den kommenden Tagen werden einige Neuzugänge vorgestellt. Zudem gab er das Versprechen ab, trotz der Situation in der Kreisliga auf jeden Fall bei den Sonnentaler Hallenmasters mitzuspielen, auf die er sich besonders freut.

Sonnentaler-Mitarbeiter Kevin Giesa
Wurde ins kalte Wasser geschmissen, da Sonnentaler-Geschäftsführer Floyd Janning kurzfristig ausfiel. Giesa gab einen interessanten Einblick in die aktuellen Planungen der Sonnentaler Hallenmasters und teilte mit, wie viele Stunden für ein solches Event draufgehen. Gab zudem Informationen über den Vorverkauf.

Losfee Christian Busche vom SC Drispenstedt
Für den Hildesheimer Kreispokal (Frauen und Herren) konnte Losfee Christian Busche vom SC Drispenstedt gewonnen werden, der seine Sache gut machte! Wurde während der Auslosung von Sportnews-Experte Stephan Gaube ausgefragt, wer denn der Nachfolger von Christian Falk werde. Durch den Chat gab es erfreuliche Nachrichten zu verkünden. Denn Busche wurde frischgebackener Vater. Gratulation auch noch einmal an dieser Stelle!

Weitere Eindrücke von der neusten Pro und Konter-Folge

Zimbo mit den beiden Adensen-Hallerburg-Akteure nach dem Livetalk.
Ein gut besuchtes audio coop-Studio mit 40 Zuschauenden. Fotos: Paul Wolfinger

Sendung verpasst? Kein Problem
Hier kannst du dir die komplette Pro und Konter-Folge noch einmal anschauen.