Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Das war viel mehr Arbeit, als erwartet, für die Handballer von HC Eintracht Hildesheim. Das Team von Trainer Daniel Deutsch gewann sein Auswärtsspiel in der 3. Liga Nordwest bei der II. Mannschaft der MT Melsungen mühevoll und knapp mit 32:30.
Der Tabellenführer kam nur schwer ins Spiel und lag nach neun Minuten mit 3:6 zurück. Der Melsunger Nachwuchs machte den Einträchtlern das Leben mit einer aggressiven Abwehrarbeit zunächst sehr schwer. Nach 17 Minuten schaffte Spielmacher Jakub Tonar mit seinem vierten Treffer die zweite Gäste-Führung (8:9) seit dem 0:1. Gegen Ende der ersten Halbzeit konnte sich der Favorit etwas absetzen. Abwehrchef Petar Juric und Kapitän Lothar von Hermanni mit einem Doppelpack trafen zum zwischenzeitlichen 10:14 (25.). Bis zum Seitenwechsel konnten die Gäste ihren Vorsprung behaupten. Mit 18:14 führten die Hildesheimer standesgemäß beim Tabellenzwölften. Matteo Ehlers traf mit der Halbzeitsirene für HC.
Im zweiten Abschnitt tat sich der Favorit weiterhin sehr schwer. Die MT drehte das Spiel und ging in der 41. Minute sogar mit 22:20 in Führung. Eintracht blieb dran, nun war das Spiel aber absolut offen. Moritz Schade glich kurz darauf zum 22:22 aus. Zehn Minuten vor dem Ende führten die MT-Youngsters mit 29:28. Die hart umkämpfte Schlussphase brach an. Die Eintracht-Abwehr blieb nun sieben Minuten ohne Gegentor. Das war der Grundstein für den Sieg. Florian Most, von Hermanni und Ehlers brachten die Gäste mit 31:29 in Führung (58.). Diesen Vorsprung zitterten der Tabellenführer ins Ziel. Am Ende konnten die HC-Handballer einen mühevollen 32:30-Auswärtssieg bejubeln. Damit behält der Spitzenreiter seine weiße Weste und hat nunmehr 22:0-Punkte auf dem Konto.