Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Nun stehen die Abstiegsstaffeln der Bezirksliga fest. Weite Fahrten, neue Gegner und ein großer Druck für die Hildesheimer Mannschaften. Denn: Von insgesamt 58 Teams steigen 22 in die Kreisliga ab. Wir befragten einige Trainer zu den neuen Staffeln.
Fabian Bodenstedt (FC Ambergau-Volkersheim)
Wir wussten, was auf uns zu kommt. Dennoch sind wir darüber nicht sehr erfreut und finden es immer noch sehr schade, dass die Punkte nicht mitgenommen wurden, die Karten aber schon. Unser Gegner Harenberg hat schon verkündigt, dass sie sich auf die Erkundungstour in Niedersachsen freuen. So kann man das natürlich auch sehen. Aber wenn wir Pech bei der Auslosung haben, fahren wir für jeweils zwei Auswärtsspiele hin und zurück 360km. Und das für ein Bezirksligaspiel. Ich weiß nicht, ob das so Sinn macht. Deshalb bin ich nicht sehr begeistert. Trotzdem gilt es, es so anzunehmen, alles reinzuwerfen und Platz 6 zu erreichen.
Florian Preußner (VfR Germ. Ochtersum)
Wir nehmen es natürlich so wie es jetzt eingeteilt wurde und freuen uns auf viele unbekannte bzw. neue Gegner und Sportanlagen. Gleichzeitig haben wir vollstes Vertrauen in unsere Mannschaft, die mit hohem Engagement sowie hoher Motivation und Trainingsbeteiligung den Klassenerhalt schaffen wird.
Benjamin Sage (MTV Almstedt)
Es sind natürlich für alle weite Fahrten. Das ist aber der Reform geschuldet, dass keine Mannschaft gegen eine Mannschaft aus der eigenen Staffel spielen kann.Wir nehmen es wie es ist. Denn den anderen geht es auch so.
Ayhan Piril (TuSpo Schliekum)
Ja die Staffel ist wie ein Überraschungsei. Keiner kennt die anderen Mannschaften gut und weiß, wo die Reise hingeht. Die Konstellation stellt die Vereine vor besondere Herausforderungen. Aber es ist nun mal so und wir müssen uns der Situation stellen. Wir werden angreifen und wollen natürlich nicht absteigen. Außerdem wollen wir versuchen, den Frust und die besondere Herausforderung aus der bisherigen Saison raus zu kämpfen, damit wir mit erhobenen Hauptes in die neue Saison gehen können.
Christian Kraune (SV BW Neuhof)
Die Gegner sind bis auf drei Teams schwer einzuschätzen. Es sind für Bezirksliga ziemlich weite Fahrten dabei, was ich nicht optimal finde, auch für unsere Anhänger! Wir müssen es aber so hinnehmen und werden in der Vorbereitung Gas geben. Es werden mit Sicherheit umkämpfte Spiele!
Peter Straube (SC Drispenstedt)
Das erfreuliche ist, dass wir ein Hildesheimer Derby gegen Neuhof haben werden. Alle anderen Mannschaften kennen wir nicht. Die weiteste Fahrt mit 160km könnte nach Stuhr gehen – hoffentlich wird es gegen den TV ein Heimspiel. Wir gehen in die Abstiegsrunde mit dem Ziel, die Liga zu halten, aber eine Einschätzung über die Stärke der anderen Teams ist natürlich nicht einfach. Eines ist sicher – jedes Spiel wird hart umkämpft sein. Die Abstiegsrunde verspricht viel Spannung.
Milano Werner (SV Bavenstedt II)
Es wartet eine große Herausforderung auf uns! Wir haben mit Grünenplan, Godshorn II und uns nur insgesamt drei Mannschaften, die die Saison im einstelligen Punktebereich abgeschlossen haben. Alle anderen Mannschaften haben ordentlich gepunktet, was die Sache nicht leichter macht. Aber auf der anderen Seite freuen wir uns neue Plätze und neue Mannschaften kennen zu lernen. Wir sind sehr gespannt auf die Auslosung und hoffen natürlich, dass uns weite Fahrten (möglich sind 2x 170km-Fahrten) erspart bleiben. Wir werden uns ordentlich vorbereiten und in jedem Spiel versuchen, auf Höhe zu sein. Ich wünsche allen Hildesheimer Mannschaften den bestmöglichen Erfolg!
