Ein Kommentar von Sportnews Hildesheim Chefredakteur Maximilian Willke zur Niederlage des VfV Borussia 06 Hildesheim gegen den SV Werder Bremen II. 

Fußball ist ein einfaches Spiel: Am Ende gewinnt die Mannschaft, die ein Tor mehr erzielt hat als der Gegner. 

Dabei ist es völlig egal, ob das Tor in der 1. oder der 93. Minute fällt. Das bekam am Wochenende auch der VfV Borussia 06 Hildesheim zu spüren, als der Spitzenreiter aus Bremen spät in der Nachspielzeit zum 1:2-Auswärtssieg traf.
Die Hildesheimer hätten mindestens einen Punkt, wenn nicht sogar drei Punkte verdient gehabt. Drei Punkte hätten im Übrigen die sichere Qualifikation zur Aufstiegsrunde bedeutet, die gleichbedeutend mit dem Erreichen des Saisonzieles Klassenerhalt wäre. Das Fußball doch kein so ganz einfaches Spiel ist, zeigte sich am Sonntag auch im Friedrich-Ebert-Stadion, denn es kommen weitere Faktoren wie Effektivität oder auch Glück hinzu. Hermann Gerland, ehemaliger Co-Trainer des FC Bayern sage zum Thema Glück: „Immer Glück ist können.“ Es wäre weit hergeholt zu sagen, dem VfV 06 hätte es am Sonntag am Können gefehlt, denn die Partie gegen den SVW war über weite Phasen ein ganz starkes Spiel. Es fehlte lediglich die letzte Kaltschnäuzigkeit im Offensivdrittel, vielleicht aber auch einfach das Quäntchen Glück, dass der Schuss von Hady El Saleh zum 2:0 ins Tor geht. Wer weiß, wie das Spiel dann ausgegangen wäre. Aber sei es drum. Noch hat der VfV 06 zwei Chancen die Aufstiegsrunde klar zu machen. Dann ist auch sicher wieder das Glück den Hildesheimern hold. 

Wer sich den Spielbericht noch einmal durchlesen möchte, kann das hier tun. 
Die Tabellensituation des VfV Borussia 06 Hildesheim sehr ihr hier.