Am gestrigen Mittwochabend fand eine weitere audio coop's Sportstunde statt. Zu Gast war Sascha Kucera, Geschäftsführer und sportlicher Leiter der Helios GRIZZLYS Giesen, der während der Sendung zwei wichtige Vertragsverlängerungen bekannt gab. 

Zuspieler Jan Röling verlängert seinen Vertrag

Der erst 21-jährige spielt eine hervorragende Saison und machte als Zuspieler auch bei anderen Teams auf sich aufmerksam. Doch die GRIZZLYS um ihren Macher Sascha Kucera konnten Röling von einer Verlängerung überzeugen. 

Jan ist trotz seines jungen Alters sehr reif. Ich halte ihn für einen sehr guten Spieler und wir sind froh, dass er verlängert hat. 

Lange überlegen musste Röling nicht. In einem Kurzvideo teilte er den Zuschauern folgendes mit:

Der Verein und die Stadt gefällt mir sehr gut. Ich musste nicht lange überlegen und sah keinen Grund, nicht zu verlängern. Ich freue mich auf die neue Saison, die hoffentlich dann wieder mit unseren Fans stattfinden kann! 

Doch nicht nur Jan Röling hat seinen Vertrag verlängert. Außenangreifer Stijn Van Tilburg bleibt auch eine weitere Saison. 

Ich bin sehr stolz, dass wir mit Stijn den Vertrag verlängern konnten. Er war sehr umworben und ist der Leader, den wir uns erhofft haben. Er ist ein absoluter Punktegarant und seine Verlängerung hat positive Signalwirkung! 

Über seine Verlängerung sagte Van Tilburg in einem Kurzvideo:

Organisatorisch ist HELIOS ein richtiger Top Verein. Wir haben das Zeug, um die Top 6 zu spielen. Hildesheim ist eine sehr schöne Stadt. 

Mit den Verlängerungen von Röling und van Tilburg nimmt bereits vor dem Ende der Spielzeit 20/21 der Kader für die kommende Saison Formen an. Kapitän Hauke Wagner, Magloire Mayaula, Merten Krüger, Milorad Kapur und David Seybering hatten ohnehin bereits Verträge über diese Saison hinaus, sodass bereits sieben Mann auch in der kommenden Spielzeit das GRIZZLY-Trikot tragen werden.