Der Landesligist SV Bavenstedt plant die neue Saison und ist dabei, laut Sportdirektor Gerd Celnik, auf einem guten Weg. Zu dem bereits verpflichteten Co-Trainer Justin Onyechi sollen noch 2-3 Defensivspieler kommen.

„Er wird die Mannschaft weiterbringen“

Wie wir bereits am Montag berichtet haben, wird Cheftrainer Omar Fahmy in der nächsten Saison von Justin Onyechi als Co-Trainer unterstützt. Nachdem sein Vorgänger Mario Engelberg sein Amt niedergelegt hatte, wurde der 24-Jährige zunächst für ein Jahr verpflichtet. Hauptsächlich soll Onyechi, der Sportwissenschaften an der Uni in Hildesheim studiert, sich um die Fitness der Landesligamannschaft kümmern. „Justin hat schon bei diversen Vereinen im Jugendbereich als Fitnesstrainer gearbeitet“, so Celnik. „Er wird die Mannschaft weiterbringen“, ist der Sportdirektor sicher. 

Etat für die neue Saison steht

In produktiven und positiven Gesprächen am vergangenen Montag, hat Gerd Celnik, in Zusammenarbeit mit dem Bavenstedter Vorstand, den finanziellen Rahmen für die neue Saison abgesteckt. Nach Rücksprache mit dem Kader der vergangenen Saison, konnte außerdem vermeldet werden, dass ein Großteil der Spieler auch für das nächste Jahr zugesagt hat. Darüber hinaus will man aber auch nochmal auf dem Transfermarkt tätig werden. Im Defensivbereich seien die Bavenstedter noch auf der Suche nach 2-3 Neuzugängen. Mit einigen potentiellen Neuverpflichtungen stehe man schon in Verhandlungen, ansonsten sei es ein „junger, hungriger Kader“, so Sportdirektor Celnik. 

„Saisonabbruch richtig“

Der Saisonabbruch sei „richtig und alternativlos“ gewesen. Celnik hofft, dass im Sommer, unter Einhaltung von Hygienemaßnahmen, wieder trainiert werden kann.