Am gestrigen Samstag stand der letzte Spieltag in der Bezirksliga Hannover Staffel 9 auf dem Programm. Alle Augen schauten auf die Begegnung SV Alfeld und SV BW Neuhof. 

SV Alfeld – SV Blau Weiß Neuhof 2:0 (0:0).

Die Gäste aus Neuhof mussten am letzten Spieltag unbedingt gewinnen. Nur so hätte die Mannschaft von Christian Kraune den Gastgeber aus Alfeld überholen können. Alfeld reichte ein Unentschieden. Die Nervosität merkte man zu Beginn beiden Mannschaften an. Keiner wollte ein Fehler machen, sodass in der Anfangsphase Torchancen Mangelware blieben. Die erste richtige Torchance hatte der Gastgeber. Maximilian Mauer und Lukas Petrasch vergaben in einer Aktion am Neuhofer Torwart Bengt-Matti Galbarz (26.). Zehn Minuten später die größte Chance des Spiels. Nach einer schönen Kombination tauchte Kirsche Lucas Bürger alleine vor Keeper Maximilian Titz auf, der den Schuss überragend parieren konnte. 

Den besseren Start in die Hälfte zwei hatte Alfeld. Der kurz zuvor eingewechselte Lennert Mauser tankte sich in den Strafraum und wurde unsanft von den beiden geholt. Den Elfmeter verwandelte Fabian Carduck zur umjubelten Führung (55.). Für die Kraune-Elf mussten nun zwei Tore her und sie rannten an. Doch die Alfelder Abwehr stand sicher und ließ lediglich zwei Halbchancen von Bürger und Yannick Deike per Kopfball zu. Kurz vor dem Schlusspfiff war es wieder Carduck, der im Nachschuss das 2:0 erzielte. 
Durch den Heimsieg schließt die Mannschaft von Holger Wesche die Saison auf dem ersten Tabellenplatz ab. Neuhof rutscht auf den vierten Tabellenplatz ab und muss in die Abstiegsrunde. 

MTV Almstedt – SV Newroz Hildesheim 2:2 (0:1).

Durch die Punkteteilung schließt der SV Newroz Hildesheim die Saison auf dem zweiten Tabellenplatz ab. Schon vor der Begegnung war klar, dass die Mannschaft von Adem Cabuk den Platz für die Aufstiegsrunde sichert hat. Der Gastgeber Almstedt bleibt auf dem sechsten Tabellenplatz und tritt die Abstiegsrunde an.

Zum Spielgeschehen. Die Gäste kamen besser in die Partie und gingen bereits nach fünf Minuten in Führung. Nach einem langen Abstoß von Bulut Tuerkoglu lupfte Dimitrios Koliopoulos den Ball auf Mahdi Kahlid Biso durch, der auf und davon war und ins kurze Eck traf. Nach die Cabuk-Elf eine höhere Führung verpasste, kamen die Almstedt immer besser in das Spiel. In der zweiten Halbzeit dann der Ausgleich. Erik Röbbelen tankte sich auf halb links und setzte sich gegen vier Spieler durch, ehe er mit einem strammen Schuss in den Winkel zum 1:1 einnetzten konnte. 
Es ging in der Folge hin und her und es gab Chancen im Überfluss. Die Gäste konnten eine davon zum 1:2 nutzen. Mathias Koch verwertete einen hohen Ball von Hoshyar Taha Bash, drehte sich um den Gegenspieler und traf in den Winkel (64.). Zehn Minuten später zeigte der Schiedsrichter nach von an Marcel Schünemann auf den Punkt – Strafstoß. Diesen konnte MTV-Kapitän Brian Van-Ditzhuyzen sicher zum 2:2 verwandelten. In der Schlussphase verpassten Höweling, Jan Seegers und Röbbelen sogar den Siegtreffer. Doch auch auf der anderen Seite konnte MTV-Torwart Marius Hesse einmal glänzend vereiteln, sodass es beim 2:2 blieb. 

FC Ambergau-Volkersheim – VfR Germ. Ochtersum 2:4 (2:1).

Sechs Tore zum Abschluss in Volkersheim. Die Mannschaft von Fabian Bodenstedt erwischte den besseren Start und ging bereits nach sieben Minuten mit 1:0 in Front. FC-Stürmer Jan Laumann setzte sich nach einem langen Ball gegen zwei VfR-Abwehrspieler durch und netzte gekonnt ein. In der 15. Minute dann der Ausgleich. Nach einer Ecke von Lukas Kasten stand Tim Friedrich goldrichtig und traf aus kurzer Distanz zum 1:1. 

Einige Sekunden später ein Traumtor. Laumann fasste sich direkt am Anstoßkreis ein Herz und schoss den Ball über den Torwart in die Maschen – aus 50 Metern! Der Jubel war groß, denn mit diesem Tor feiert Laumann die Torjägerkanone in der Bezirksliga Hannover Staffel 9. 
Bis zum Pausentee verflachte die Begegnung, ehe sie nach dem Seitenwechsel wieder deutlich Fahrt aufnahm. Nach einem Schuss von Daniel Schick fälschte Friedrich so ab, dass er für den FC-Torwart Julian Grube unhaltbar ins Netz rollte (65.). Die beste Auswärtsmannschaft der Liga war nun drauf und dran den Führungstreffer zu erzielen und wurde in der 80. Minute belohnt. Der kurz zuvor eingewechselte Lukas Schaper traf nach einem Konter zum 2:3. Schaper war es auch, der nach Diagonalball von Friedrich in der Nachspielzeit zum 2:4 einnetzte. Durch diesen Sieg schließt die Mannschaft von Stefan Staar die Saison auf dem dritten Tabellenplatz ab. Die Volkis bleiben Fünfter.