Am kommenden Wochenende geht für die Helios GRIZZLYS Giesen zum Auswärtsspiel in der 1. Volleyball Bundesliga gegen die Volleyball Bisons Bühl. Das Team aus dem Schwarzwald gilt derzeit als Überraschungsmannschaft der Liga

Das dritte von insgesamt vier Auswärtsspielen in Folge führt die Helios GRIZZLYS Giesen am kommenden Samstag fast an die Grenze zu Frankreich. Im Baden-Württemberg liegenden Bühl gastierten die Mannen von Trainer Itamar Stein beim noch ungeschlagenen Tabellenzweiten Volleyball Bisons Bühl. Nach dem Berlin-Wochenende mit jeweils einem Sieg (3:0 vs. VCO) und einer Niederlage (0:3 vs. BRV) folgt nun ein Gegner, den man vor der Saison eigentlich auf Augenhöhe mit den GRIZZLYS eingeschätzt hätte. Die ‚Bisons‘ um den Ex-Giesener-Zuspieler Stefan Thiel erlebten einen perfekten Saisonstart und konnten dabei sogar ersatzgeschwächte Berlin Recycling Volleys vor heimischer Kulisse mit 3:1 schlagen. Kapitän Wagner und Co. sollten also gewarnt sein. 

Thiel und Bühl auf Augenhöhe mit Berlin

Vier Spiele, vier Siege stehen für die Bisons um Ex-GRIZZLY Stefan Thiel zum Saisonstart zu Buche. Aktuell ist es Platz zwei in der Tabelle, punktgleich mit dem BRV. Die Berliner haben lediglich einen Satz mehr gewonnen, bei einer mehr ausgetragenen Partie. Beim 3:1-Hemsieg gegen den Meisterschafts-Favoriten Nummer eins, Berlin Recycling Volleys, ist den Mannen von Trainer Alejandro Kolevich ein echter Coup gelungen. Zudem haben die Bühler mit Florian Ringseis, Niklas Kronthaler, Tomas Lopez, Mathäus Jurkovics und Paul Henning enorme Verstärkungen für sich gewinnen können. Thiel beschreibt die Gründe für den guten Saisonstart wie folgt:

Der Auftakt war schon überraschend, aber wir freuen uns sehr darüber. Gerade der Coup gegen Berlin war so nicht zu erwarten. Wir haben ein solides Team, sind sehr ausgeglichen. Wir verstehen uns ziemlich gut und harmonieren miteinander. Ich denke, dass ist der Schlüssel.
Stefan Thiel über den Bühler Saisonstart

Auf das Duell mit seinem Ex-Verein freut sich der 23-jährige immer besonders. Zwar hat sich das Gesicht der Mannschaft mittlerweile stark verändert, dennoch ist der Kontakt nie ganz abgerissen: 

Die Vorfreude ist immer riesig, schließlich ist es ein besonderes Spiel für mich. Ich freue mich die Jungs wie Hauke, Itamar oder Milan wiederzusehen. Es sind zwar nicht mehr ganz so viele bekannte Gesichter wie in den Spielzeiten zuvor, dennoch ist es immer wieder schön.
Stefan Thiel über die Vorfreude auf das Duell mit dem Ex-Verein

[Widget Platzhalter]

Die Giesener werden mit voller Kaderstärke anreisen, alle Spieler sind körperlich fit und auch das Trainer-Trio wird in Bühl komplett dabei sein.

Das Team von Cheftrainer Itamar Stein fährt sicherlich als Außenseiter nach Bühl, allerdings erwarten alle Beteiligten ein Spiel auf Augenhöhe, in dem Kleinigkeiten über Sieg und Niederlage entscheiden werden.

Bühl ist aktuell die angesagteste Mannschaft der Liga, ungeschlagen mit einer perfekten Serie. Sie spielen sehr gut und wollen sicher an der Spitze bleiben. Wir von unserer Seite wollen das gute Niveau, das wir in letzter Zeit gezeigt haben, fortsetzen und einige Punkte sammeln. Wir glauben an uns und bereiten uns auf ein hartes und langes Spiel vor.
Trainer Itamar Stein über das Match in Bühl

…