Beim Spiel Hüddessum/Machtsum gegen Türk Gücü trafen auch zwei Top-Tojäger aufeinander. Das Duell Jakob Bruns (HüMax) gegen Hassan Atas (Türk Gücü) endete, wie auch das Spiel, unentschieden. Beide Stürmer trafen doppelt. Während Hassan Atas am Saisonende zum Landesligisten Bavenstedt wechseln wird, erteilte Bruns der Anfrage aus Bavenstedt eine Absage.

Bruns erteilt Celnik eine Absage

Das Spiel des Tabellenvierten gegen den Tabellenzweiten der Kreisliga war auch das Duell der Torjäger. Jakob Bruns führte mit 20 Toren die Torschützenliste an, Hassan Atas brachte es vor dem Sonntag auf 16 Tore. Beide zeigten in welcher Topform sie sich befinden. Beiden gelang ein Doppelpack. Da ist es verständlich, dass sich beide Stürmer in die Notizbücher anderer Vereine geschossen haben. Atas ist sich mit dem Landesligisten SV Bavenstedt einig, der Wechsel ist perfekt. Bavenstedts Sportdirektor Gerd Celnik wollte Bruns auch an die Hauptstraße lotsen und bekam vom HüMax-Stürmer eine Absage. „Ich habe mich natürlich geschmeichelt gefühlt, als der Anruf kam“, gestand der Machtsumer, der beim Kreisligisten bleiben wird. „Beruflich bin ich stark eingebunden und ich fühle mich wohl bei HüMax“, sagte Bruns weiter.