Regionalliga-Aufsteiger VfV Borussia 06 Hildesheim hat seine zweite Saisonniederlage kassiert. Gegen abgezockte Bremer fällt der Mannschaft von Trainer Benjamin Duda nicht viel ein. 

Sonntag fehlt verletzt

Wenn Torwart Nils Zumbeel bei einem Spiel des VfV Borussia 06 Hildesheim der beste Mann ist, kann das meist nur zwei Gründe haben. Entweder hielt der Keeper Punkte fest oder er verhinderte eine höhere Niederlage. Am heutigen Samstag war Letzteres der Fall, als die Hildesheimer bei der U23 von Werder Bremen eine … Niederlage kassierten. 
Im Vergleich zum 1:0 Sieg bei der U23 von Hannover 96 veränderte Trainer Benjamin Duda seine Elf auf zwei Positionen. Für den Gesperrten Steffen Suckel rückte Jannis Pläschke zurück in die Startelf, außerdem ersetzte Stephane Dieupeugbeu Thomas Sonntag der verletzt fehlte (nicht im Kader). 

Wie schon in Hannover fand das Spiel in Bremen auch unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt, lediglich eine kleine Vereins-Delegation konnte den VfV 06 begleiten und musste mit ansehen, wie die Gäste bereits nach 15 Minuten einem Rückstand hinterher laufen mussten. Kebba Badije konnte eine Unachtsamkeit in der Hildesheimer Defensive im Nachschuss nutzen. 
In der Folgezeit fand die ‚Domstadtelf‘ zwar besser ins Spiel, bis auf einen Schulze-Freistoß der am Pfosten landete und ein Zlatkov-Kopfball über das Tor sprang aber nicht viel heraus. Keeper Zumbeel musste dagegen mit gleich drei Paraden einen höheren Halbzeitrückstand verhindern. 

Bremen lässt wenig zu

Nach dem Seitenwechsel war es erneut Zumbeel, der mit zwei Paraden eine vorzeitige Entscheidung verhinderte. Die Mannen von Trainer Duda hatten ein paar Halbchancen zu verzeichnen, aber sowohl Benedict Plaschke, als auch Zlatkov vergaben. 
In der Schlussphase verhinderte Zumbeel mit einem starken Fußreflex gegen Badije einmal mehr das 2:0. Drei Minuten vor dem Ende war dann aber auch der Torwart machtlos. Nach einer flachen Hereingabe musste Maik Nawrocki lediglich den Fuß hinhalten. Mit dem 2:0 war die Partie entschieden, Tim Heike hatte für den VfV 06 zwar noch eine Großchance, aber Bremens Keeper Dos Santos Haesler konnte parieren. Den Nachschuss von Kapitän Dominik Franke klärte ein Verteidiger. 
So blieb es schlussendlich beim 2: für die U23 von Werder Bremen.