Bulut Türkoglu vom SV Newroz Hildesheim steht wohl vor einem Wechsel zum zukünftigen Regionalligisten VfV Borussia 06 Hildesheim - das erfuhren wir heute aus Insiderkreisen.

Türkoglu ist bekannt in der Hildesheimer Sportszene. Der 28-Jährige spielte die längste Zeit seiner Laufbahn beim FC Concordia Hildesheim, dort begann auch seine Karriere als Torwart, die übrigens kurios zu Stande kam. Erst im Alter von 20 Jahren zog es den gelernten Innenverteidiger zwischen die Pfosten. Als im A-Jugendtraining kein Torwart anwesend war, sprang Türkoglu kurzerhand als Keeper ein. Der damals anwesende Trainer des Herren-Teams war begeistert und bot dem in Ingolstadt geborenen Deutschtürken die Position des Stammtorhüters bei den Concorden an. Dort spielte er für knapp 6 Jahre, bis es ihn zur TuSpo Schliekum in die Bezirksliga zog. Seine Leistungen waren so stark, dass Oberligist Arminia Hannover auf ihn aufmerksam wurde – Anfang 2019 verpflichteten sie ihn als Stammkeeper. Nach nur sechs Spielen (drei davon zu null) und geplagt von einer schwereren Verletzung, war das Intermezzo in der Oberliga aber schon wieder vorbei. Es ging zurück nach Hildesheim, zum SV Newroz. 
Jetzt möchte die Domstadtelf Türkoglu wohl verpflichten. Mehr als die Position des Ersatzkeepers ist beim VfV 06 aber nicht drin, denn wie zuvor berichtet hat mit Nils Zumbeel die jahrelange Torverhinderungsmaschine den Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert. Türkoglu muss jetzt abwiegen, entweder weiter beim Bezirksligisten das Tor hüten oder semi-professionelle Luft beim bald viertklassigen VfV 06 schnuppern? Die Gespräche sind vorangeschritten und bereits kommende Woche soll eine Entscheidung fallen.