Die Volleyballfans in Hildesheim können sich zwei weitere Jahre auf den Liga Cup freuen. Der ehemalige Bounce House Cup wurde durch die VBL zwei weitere Jahre an die Helios Grizzlys Giesen vergeben.

Aktuell ist die VBL noch auf der Suche nach einem Namen, aber das Klassentreffen der Volleyballbundesliga wird im September 2024 wieder in der Volksbank-Arena in Hildesheim stattfinden.

Der Bounce House Cup, der Supercup der Volleyball-Bundesligateams, wurde in den vergangenen zwei Jahren in Hildesheim ausgetragen. Kurz vor dem Saisonstart traf sich die Volleyball-Elite zum Kräftemessen in Hildesheim. Weil die Volleyball-Bundesliga (VBL) mit den vergangenen zwei Veranstaltungen in der Hildesheimer Volksbank-Arena zufrieden waren, hat sich die VBL frühzeitig entschieden, das nun in Liga Cup umbenannte Turnier auch in den Jahren 2024 und 2025 durch die Helios Grizzlys Giesen austragen zu lassen. „Ich habe eine gute Nachricht mitgebracht. Der Liga Cup wird auch in den kommenden beiden Jahren in Hildesheim ausgetragen“, sagte Dennis Herter, der Manager der VBL am Mittwoch am Rande einer Pressekonferenz. Aktuell hat die VBL den Namen noch relativ neutral gehalten. „Wir sind aktuell dabei und loten die Vermarktungsmöglichkeiten aus. Daher aktuell noch der Name Liga Cup“, sagte Herter. Wir wollen auch im kommenden Jahr mit allen Bundesliga-Teams das Wochenende in Hildesheim bestreiten. Der Termin steht auch schon fest. Vom 13. – 15. September wird das Klassentreffen der Volleyball-Bundesliga in Hildesheim ausgetragen. „Wir werden neben der Volksbank-Arena auch in Giesen Spiele austragen. Wir wissen, was auf uns zukommt und wir werden das Turnier mit unserer Helios Grizzlys Familie auf die Beine stellen“, sagte Grizzlys-Manager Sascha Kucera. Für die Grizzlys ist der Zuschlag der VBL eine Auszeichnung.

Die Helios Grizzlys haben in den vergangenen Jahren eine tolle Entwicklung genommen, daher mussten wir nicht lange überlegen. Sie sind auch ein Vorbild für die Mannschaften, die gerade aufgestiegen sind.

sagte herter weiter.

Für Kucera auch ein Zeichen und für die Sportstadt Hildesheim. „Das ist eine riesige Chance für die Sportstadt Hildesheim. Danke, an die VBL. Insbesondere für die Aufstockung der Bundesliga von acht auf zwölf Teams. Das hat die Liga und den Volleyballsport immens aufgewertet“, sagt der Manager.