75-Jähriges Vereinsbestehen

Borussia Mönchengladbach kommt am Samstag nach Oedelum

12. Mai 2022, 14:31 Uhr

Am kommenden Samstag gastiert die Weisweiler Elf anlässlich des 75-jährigen Vereinsbestehens beim VfB Oedelum. Zu der Weisweiler Elf gehören unter anderem Karlheinz Pflipsen, Peter Wynhoff, Martin Schneider und Thomas Kastenmaier, die 1995 den DFB-Pokal mit der Borussia gewannnen. Eigentlich sollte die Feier bereits im Jahr 2020 stattfinden, denn der Verein VfB Odelum wurde 1945 gegründet. Doch aufgrund der Coronapandemie wurde es verschoben. Wir sprachen mit Stefan Bohnenpoll, der mehr zu dem Tag erzählt. 

SNHI: Wie schwer war es einen geeigneten Gegner für das Jubiläum zu finden?

Ohne den Gleitz-Verlag wäre das garnicht möglich. Karl-Heinz und Oliver Kroll sind eng mit dem VfB verbunden und beide brennen für den Fussball. Das merkt man bei jedem Treffen. Das Gladbach kommt ist den beiden zu verdanken. Nach dem VfL Wolfsburg zum 70-Jährigen freuen wir uns zum 75. das nächste Highlight in Oedelum zu haben, auch wenn wir es um 2 Jahre verschieben mussten.
Stefan Bohnenpoll

Anstoß ist am kommenden Samstag in Oedelum um 16:00 Uhr. Zuvor finden noch zwei Jugendspiele statt. Aufgrund der Parkplatzsituation und den Tageskassen ist es ratsam, sich nicht zu spät auf den Weg nach Oedelum zu machen. Otto Pätzold wird die Moderation übernehmen und die Zuschauer mit den wichtigsten Infos versorgen. Es sind mehrere Grillstände und Bierwagen geplant. 

Hungrig und durstig musste glaube ich noch nie jemand aus Oedelum abreisen, dass soll auch an diesem Tag so sein. Wahnsinnn wie viele Helfer wir in dem kleinen Ort wieder mobilisieren konnten. Nach Spielende wollen wir den Tag bei Musik und Tanz ausklingen lassen.
Stefan Bohnenpoll

Auf den Social Media Kanälen Facebook und Instagram vom VfB Oedelum gibt es die neusten Informationen. In den letzten Tagen und Wochen wurde auch der Kader ausführlich vorgestellt. 

Bei der Kaderaufstellung hat mich vor allem Michael Kupke unterstützt. Aber auch 1. Vorsitzender Maik Rohne hatte noch ein paar Jungs auf dem Zettel. In Oedelum wird seit Jahrzehnten eine "Strichliste" für Einsätze im Herrenbereich geführt. Das haben wir natürlich genutzt um besonders die zu belohnen die besonders häufig die Schuhe für den VfB geschnürrt haben.
Stefan Bohnenpoll

SNHI: Was erhoffst du dir von diesem Tag?

Gutes Wetter wäre mein erster Wunsch. Wir hoffen reichlich Zuschauer nach Oedelum zu locken. Ich hatte in den letzten Tagen schon Afragen zum Spiel aus dem ganzen Landkreis. Gladbach ist ein absoluter Traditionsverein, das zieht immer noch und ich denke unsere Kaderauswahl ist auch nicht verkehrt.
Stefan Bohnenpoll

Kommentieren