Am gestrigen Sonntag fand in der Kreisliga Hildesheim der 12. Spieltag statt. Wir fassen wie immer die Ergebnisse für euch zusammen. 

Deutliche Auswärtssiege bei Derbys

Nach dem Pokaleklat in der letzten Saison war es das erste Aufeinandertreffen zwischen der SG Wehrstedt/Salzdetf. und dem VfB Bodenburg. Aber eine Derbystimmung vor 275 Zuschauern wollte nicht so richtig aufkommen. Nach dem Rückstand durch Justin Hageroth in der 28. Minute konnte Laurin Scharbatke kurz nach der Pause die Führung auf 0:2 ausbauen. Anschließend kam nicht mehr viel von der SG und die Bodenburger konnten durch Steve Pasenow und Max Hartmann die Führung auf 0:4 ausbauen. 

Der FC Conc. Hildesheim muss sich im Derby gegen effektive Drispenstedter mit 1:5 geschlagen geben. Besonders schön war der Führungtreffer der Gäste. Nachdem der FC-Torwart Mert Dagoglu aus seinem Stafraum musste und per Kopf klärte, nahm SC-Spieler Bardhyl Avdiu den Ball von der Mittellinie volley und traf zum 0:1. Anschließend konnte Concordia per Freistoß von Ayhan Piril zum 1:1 ausgleichen (27.). Doch per Doppelschlag kurz vor der Halbzeit ging Drispenstedt durch Michael Dittrich und Tobias Homan mit 1:3 in Führung. Nach der Pause erhöhten Artjom Schepp und Musolli Daut auf 1:5. Anschließend ließ es die Mannschaft von Christian Falk etwas ruhiger angehen und Concordia kam zu hochkarätigen Chancen, doch ein Treffer gelang dem Team von Siegmund Laubinger nicht mehr. 

Borsum und Ahrbergen marschieren weiter

Der VfL Borsum feiert beim TuSpo Lamspringe einen etwas zu hohen, aber dennoch verdienten 4:0 Erfolg. Damit bleibt die Mannschaft von Jörg Schnellhase Tabellenführer. Durch einen Elfmeter gingen die Gäste durch Maximilian Wolfinger in der 19. Minute in Führung. Kurz nach der Pause erhöhte Christopher Kühl per Freistoß auf 0:2. Im Anschluss hatte der Gastgeber eine Drangphase, aber ein Tor gelang ihnen nicht. Ein erneuter Strafstoß und ein Konter sorgten für einen 0:4 Auswärtssieg der Borsumer. Dominik Glaubitz in der 72. Minute und Christopher Kühl in der 85. Minute waren die Torschützen.

In einem hartumkämpften Derby mit sechs Gelben Karten und einer Gelb-Roten Karte setzte sich der SV RW Ahrbergen mit 2:1 gegen die SSV Förste durch. Den 0:1 Rückstand in der 20. Minute durch Finn Weichert glich Niklas Eiwecke in der 35. Minute aus. In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein hektisches Spiel mit zahlreichen Unterbrechungen. In der vierten Minute der Nachspielzeit erzielte Blenard Bytyqi den umjubelten Siegtreffer für Ahrbergen.  

HüMax kann doch noch siegen

Die SpVgg. Hüddesum/Machtsum kann doch noch gewinnen. Beim TuS Lühnde gewann die Mannschaft mit 1:0. In einem typischen 0:0 Spiel mit wenig Chancen auf beiden Seiten erzielte Moritz Zuba in der 60. Minute mit einer direkt verwandelten Ecke den umjubelten Siegtreffer. In den letzten zehn Minuten warf Lühnde nochmal alles nach vorne, doch der Ausgleich wollte nicht mehr her.

Himmelsthür und Türk Gücü gewinnen deutlich

Einen ungefährdeten 5:1 Heimsieg feierte der TuS GW Himmelsthür gegen den VfB Oedelum. Dabei hätte der Sieg durchaus höher ausfallen können. Besonders kurios fiel der Führungstreffer der Grün Weißen. TuS-Spieler Johannes Kulyk signalisierte seinem Trainer Ali Genc, dass er aufgrund einer Verletzung nicht mehr weiterspielen kann. Dennoch lief er bei seinem letzten Angriff mit nach vorne und traf zum 1:0. Anschließend wurde er ausgewechselt. Die weiteren TuS-Treffer gingen auf das Konto von Sean Geisinger (23.+81.), Philipp-Christian Lindenbaum (34.) und Ismail Akman (36.). Den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer erzielte Marcel Schirm in der 30. Minute.

Zweite Sieg in Folge für den SV Türk Gücü Hildesheim beim VfL Nordstemmen. Nachdem der Gastgeber gute Chancen vergab, erzielte Türk Gücü in der 23. Minute die 0:1 Führung durch Cihat Öktem. Kurz nach der Pause konnte Haydar-Kaan Kital das 0:2 markieren, ehe VfL-Spieler Markus Schulte in der 78. Minute auf 1:2 verkürzen konnte. Doch die Mannschaft von Murat Atas zeigte sich davon unbeeindruckt und konnte eine Minute später durch Mohamed Ayoubi den alten Vorsprung wiederherstellen. Den Schlusspunkt setzte Mustafa-Berkay Güneri in der 86. Minute zum 1:4.  

Ein Unentschieden

Die SSV Elze trennt sich von der SG Schellerten/Ottbergen 2:2. Nach der frühen Führung durch Michael Kirsch hatte der Gastgeber die ersten 30. Minuten im Griff, konnte jedoch kein weiteres Tor erzielen. Anschließend wurden die Gäste stärker und konnten nach der Pause den Ausgleich erzielen. Nach einem langen Ball und einem Missverständnis zwischen SSV-Torwart und Abwehrspieler konnte Christopher Grützner zum 1:1 ausgleichen. Elze zeigte sich jedoch nicht geschockt und Sandro-Jose Padial konnte nach einem Ball in die Tiefe wieder die Führung für seine Mannschaft erzielen (64.). Nachdem ein Gäste-Spieler lediglich den Pfosten traf, machte es in der 87. Minute Marcel Niehoff besser und traf zum umjubelten Ausgleich. In den letzten Minuten hatten beide Mannschaften noch Chancen zur Führung, doch am Ende blieb es beim leistungsgerechten Unentschieden.