Am 23. Spieltag der Kreisliga konnte der VfL Borsum beim FSV Algermissen einen wichtigen Schritt Richtung Aufstieg machen. Verfolger Giesen drehte nach einem 1:0-Rückstand bei Schellerten/Ottbergen auf und siegte verdient. Lühnde kam gegen Harsum II nicht über ein Remis hinaus und Concordia muss eine deutliche Niederlage gegen HüMax hinnehmen. Das Namensvetter-Duell ging an Förste. Bereits am Donnerstag spielte Türk Gücü gegen Oedelum, weil am Wochenende Schützenfest in Oedelum war. Durch einen Last-Minute-Treffer von Hassan Atas konnte Türk Gücü gewinnen und kämpft mit Giesen weiterhin um den zweiten Tabellenplatz. 

FSV Algermissen – VfL Borsum 0:2 (0:2).

Der Tabellenführer begann stark und drängte Algermissen tief in die eigene Hälfte. Nach einem Steckpass war Jonathan Zimmer auf und davon und traf zum 0:1 (18.). Der VfL war weiter am Drücker und ließ einige Torchancen aus, ehe Leon Heesmann nach Zuspiel von Maximiliam Wolfinger in der 44. Minute auf 0:2 erhöhte. Im zweiten Durchgang spielte weiterhin nur Borsum, die mit einer guten Tormöglichkeit nur den Pfosten trafen. Auf der anderen Seite parierte Jannik Vogel die einzige Algermissen-Chance stark. Am Ende blieb es beim 0:2 für Borsum, die weiterhin Richtung Bezirksliga marschieren. 

SSV Förste – TSV Föhrste 2:0 (1:0).

Im Namensvetter-Duell erwischte Förste den besseren Start und erspielte sich in der Anfangsphase einige Tormöglichkeiten. Eine davon konnte Christian Gremmels nach tollem Pass von Finn Decker mit einer Grätsche zum 1:0 verwerten. Die Gäste aus Föhrste waren in der Offensive zu harmlos, sodass Torchancen Mangelware blieben. Für die Entscheidung sorgte in der 59. Minute der stark aufspielende Tobias Panusch zum 2:0-Endstand. Somit muss Föhrste weiterhin um den Klassenerhalt bangen, hat aber noch sechs Punkte Vorsprung. 

TuS Lühnde – SC Harsum II 1:1 (0:0).

Nach zwölf Niederlagen in Folge können die abstiegsbedrohten Harsumer mal wieder punkten. Gegen den Tabellenfünften sahen die Zuschauer eine torlose erste Hälfte. In der zweiten Halbzeit konnte Lühnde durch Jonas Wieg, der erst eine Minute auf dem Platz stand, das 1:0 erzielen. Die Führung hielt jedoch nicht lange. Fünf Minuten später konnten dezimierte Harsumer durch Pascal Sarcke ausgleichen und am Ende aus Lühnde einen Punkt mitnehmen. 

SG Schellerten/Ottbergen – TSV Giesen 1:4 (1:3).

Die Gäste aus Giesen übernahmen sofort die Spielkontrolle und drängten Schellerten/Ottbergen tief in die eigene Hälfte. Johannes Eike und Felix Bielicke vergaben gute Tormöglichkeiten. Mit dem ersten richtigen Angriff ging dann aber der Gastgeber in Führung. Und wie. Jannis Hildebrandt erlief einen langen Ball und bugsierte das Leder aus spitzem Winkel über den Torwart in den Knick – 1:0. Die Führung hielt jedoch nicht lange. Zwei Minuten später erlief Dennis Praetze einen Steckpass von Bielicke und netzte zum Ausgleich ein. In der 27. Minute war es genau andersrum. Pass von Praetze auf Bielicke, der aus spitzem Winkel zur Führung traf. Jetzt spielte nur noch Giesen, die in der 35. Minute einen Handelfmeter zugesprochen kamen. Diesen konnte Eike aber nicht verwandeln. SG-Torhüter Pascal Kriegel parierte den Elfmeter. In der 41. Minute gab es nach Foul an Lennart Fiech erneut Strafstoß. Diesmal trat Bielicke an, der zum 1:3 verwandelte. 

Nach dem Seitenwechsel erhöhte Kapitän Tim Fricke per Kopfball nach Ecke von Fiech auf 1:4. In der Folge plätscherte die Begegnung vor sich hin. Beide Mannschaften kamen noch zu guten Tormöglichkeiten, die ungenutzt blieben. Am Ende ein in der Höhe verdienter Sieg der Giesener. 

FC Concordia Hildesheim – Spvgg. Hüdd. Machtsum 0:4 (0:0).

In einer torlosen ersten Hälfte hatten beide Teams gute Chancen zur Führung. Auf der Seite der Concorden hatte Michael Diesenberg durch zwei gute Möglichkeiten die besten Torchancen. Bei den Gästen scheiterte Stürmer Jakob Bruns in drei Situationen. Somit ging es mit einem torlosen Remis in die Halbzeitpause. 

Den besseren Start in die zweite Halbzeit hatte HüMax, die einen Fehler in der Concordia-Hintermannschaft eiskalt bestraften. Nach Flanke von Erik Wolligand traf Leon Krause zur Führung (52.). In der 70. Minute erhöhte Robin Grove auf 0:2, nachdem dieser den Ball vom FC-Torwart Dirk Baule klaute und aus 30 Metern ins leere Tor einschob. 
Concordia hatte in der Folge einige gute Torchancen. U.a. scheiterte Sadique Haruna nach Flache knapp am Gehäuse. Für die Entscheidung sorgte dann Jakob Bruns, der dem letzten Verteidiger den Ball abnahm und nach einem Sprint zum 0:3 ein schob. Den Schlusspunkt setzte Adrian Friese per Kopfball nach Flanke von Jonas Deister zum 0:4. 

Die Tabelle

Die Tabelle der Kreisliga gibt es HIER.