In der Kreisliga A stand am gestrigen Sonntag der 7. Spieltag an. Während Oedelum auswärts die ersten drei Punkte holt, marschiert Algermissen weiter und Borsum feiert durch den Sieg bei Concordia Hildesheim den ersten Tabellenplatz. 

FSV Algermissen – SG Schellerten/Ottbergen 4:0 (2:0).

Einen verdienten Heimsieg feierte der FSV Algermissen und konnte somit eine Revanche für die Hinspielniederlage nehmen. 

Steven Danne erzielte in der 16. Minute mit einem überlegten Rechtsschuss aus 20 Metern die 1:0 Führung. Anderson Kipre konnte in der 42. Minute auf 2:0 stellen. Nach einem Eckball von Patrick Pries stand Anderson am zweiten Pfosten frei und nickte ein. 
Kurz nach dem Seitenwechsel der nächste Treffer des Gastgebers. Die Zuschauer sahen eine Kopie zum zweiten Treffer. Wieder köpfte Anderson den Ball am zweiten Pfosten nach einer Ecke von Pries ins Tor. Den Schlusspunkt setzte Julian Retzack in der 74. Minute zum 4:0 Endstand. Die Gäste aus Schellerten/Ottbergen kamen während der gesamten 90 Minuten nur einmal gefährlich vor das Tor des Gastgebers. 

Das war heute ein richtig guter Auftritt von uns. Es hat mich sehr gefreut, dass wir die Zweikämpfe angenommen und die Positionen gehalten haben.
Michael Lang, FSV-Trainer

FC Concordia Hildesheim – VfL Borsum 1:2 (1:0).

Der Gastgeber legte los wie die Feuerwehr und drängte die Gäste aus Borsum tief in die eigene Hälfte. Nach einem Foulspiel im Strafraum verwandelte Danino Laubinger den folgerichtigen Elfmeter zum 1:0 (29.). Die Mannschaft von Siegmund Laubinger verpasste eine höhere Halbzeitführung. Chancen von Yordano Adler, Sadique Haruna und Marlon Laubinger wurden kläglich ausgelassen. Vor dem Halbzeitpfiff schwächte sich der Gastgeber dann selbst. FC-Spieler Yordano Adler sah nach einer Tätlichkeit die Rote Karte. 

Nach der Pause ein verändertes Bild. In Überzahl wurde Borsum stärker und es folgte prompt der Ausgleich. Leon Heesmann erzielte in der 48. Minute mit einem satten Schuss aus 20 Metern den Ausgleichstreffer. In der Folge drängten die Gäste auf den Führungstreffer, doch Concordia verteidigte gut und setzte einige Konter, die jedoch ohne Erfolg blieben. Besser machten es die Borsumer, die in der 82. Minute den umjubelten Führungstreffer erzielten. Lukas Ache traf nach einem Konter. Durch den Sieg übernimmt der VfL die Tabellenführung. 

Wir haben in der zweiten Halbzeit alles gegeben und gekämpft. Es tut mir leid für meine Jungs, dass das nicht belohnt wurde.
Siegmund Laubinger, FC-Trainer

TuS Lühnde – VfB Oedelum 2:4 (1:2).

Leider waren die Lühnder Verantwortlichen telefonisch nicht zu erreichen.

Die Gäste aus Oedelum feiern den ersten Sieg der Saison und Lühnde musste die vierte Niederlage in Folge hinnehmen. 
Die Tore: 0:1 Steffen Harenberg (3.), 1:1 Jannik Meyer (7.), 1:2 Niklas Brosig (20.), 1:3 Tim Banäcker (52.), 2:3 Timo Lüders (68.), 2:4 Niklas Brosig (77.). 

Spvgg.Hüdd.-Machtsum – SSV Förste 1:1 (0:1).

Die Gäste aus Förste starteten besser in die Partie und gingen in der 20. Minute in Führung. Nach einem scharf getretenen Freistoß verlängerte Anton Degenhard den Ball per Kopf ins Tor. Kurz vor der Pause verpasste es die Mannschaft von Patrick Harnisch, die Führung auszubauen. SSV-Stürmer Tim Kollakowski scheiterte zwei Mal freistehend vor HüMax-Torwart Moritz Landsberg. 

Nach der Pause verflachte die Partie zunächst etwas. Nachdem Förste eine aussichtsreiche Chance von Tobias Panusch liegen ließ, erzielte der Gastgeber in der 80. Minute doch noch den Ausgleich. Nach einer Flanke von Felix Vollmer war Robin Grove am zweiten Pfosten zur Stelle und netzte zum 1:1 ein.