Der 24. Spieltag der Kreisliga Hildesheim steht am Sonntag an. An der Tabellenspitze kann der VfL Borsum den Aufstieg in die Kreisliga bei einem Sieg in Förste perfekt machen. Auch dahinter kann es schon zu einer Vorentscheidung kommen. Denn der Zweitplatzierte aus Giesen empfängt den Drittplatzierten Türk Gücü Hildesheim, die unter Druck stehen und unbedingt gegen Giesen punkten müssen, um den Kampf um den Aufstieg weiterhin offen zu gestalten. Harsum II hilft gegen Schellerten/Ottbergen nur ein Sieg. Außerdem spielt HüMax vs. Algermissen, Oedelum vs. Concordia und Nordstemmen vs. Lühnde. Der TSV Föhrste hat spielfrei. 

SSV Förste – VfL Borsum

Alle Augen sind auf das Spiel in Förste gerichtet. Der Tabellenführer aus Borsum kann mit einem Sieg alles klar machen und den Aufstieg in die Bezirksliga feiern. Das Team von Marcel Geisenhainer bekommt es aber mit einer Mannschaft aus Förste zutun, die gerade gegen die Spitzenteams gut aussieht. Im Hinspiel führte Förste mit 0:1, doch Borsum drehte das Spiel spät. Leon Heesmann erzielte in der dritten Minute der Nachspielzeit das 2:1. Dennoch stehen die Zeichen auf den Borsum-Sieg, die auswärts in neun Spielen 24 Punkte holten. 

TSV Giesen – SV Türk Gücü Hildesheim

Im Verfolgerduell steht Türk Gücü schon etwas unter Zugzwang. Das Team hat einen Punkt weniger als Giesen, aber auch ein Spiel mehr. So kann Giesen bei möglichen Siegen gegen Türk Gücü und im Nachholspiel gegen Föhrste fast schon den Aufstieg feiern. Um das Rennen weiterhin offen zu gestalten, muss Türk Gücü das Spiel in Giesen gewinnen. Dass das besonders schwierig wird, zeigt die Heimtabelle. Giesen verlor im Waldstadion in dieser Saison noch nicht und holte in zehn Spielen 24 Punkte. Im Hinspiel gewann Giesen mit 3:0. 

Die weiteren Begegnungen

Spvgg. Hüdd.-Machtsum – FSV Algermissen
VfB Oedelum – FC Concordia Hildesheim
SC Harsum II – SG Schellerten/Ottbergen
VfL Nordstemmen – TuS Lühnde

Die Tabelle der Kreisliga

Die Tabelle der Kreisliga gibt es HIER