Am gestrigen Sonntag fand in der Kreisliga Hildesheim Staffel A der 9. Spieltag statt. Zwei Spitzenspiele standen auf dem Programm und das Tabellenschlusslicht gewinnt überraschend gegen Förste. Völlig kurios wurde es in Lühnde, wo das Spiel nicht angepfiffen wurde. 

TuS Lühnde – SG Schellerten/Ottbergen AUSFALL

Seit Sommer haben die Lühnder ein Maulwurf-Problem. Doch durch zahlreiche Stunden unter der Woche konnten sie die Probleme in Grenzen halten und alle Spiele wurden bis zum gestrigen Sonntag normal ausgetragen. Die Gäste aus Schellerten/Ottbergen beschwerten sich über den Platz, der mit einigen Löchern ausgestattet war. Auch der Schiedsrichter Fabian Willenborg wollte die Begegnung nicht anpfeifen. Etwas kurios: Beide Mannschaften hatten sich schon warm gemacht und das Spiel sollte 30 Minuten später angepfiffen werden, damit die Verantwortlichen die Löcher mit Erde zuschütten können. Dies wurde auch gemacht, doch der Schiedsrichter wollte auch 30 Minuten später das Spiel nicht anpfeifen und sagte somit das Spiel ab. Das Spiel soll wohl Mitte/Ende November nachgeholt werden. Ob da dann der Platz in einem besseren Zustand ist, ist kaum vorstellbar. 

FSV Algermissen – FC Concordia Hildesheim 0:0.

Nullnummer im Spitzenspiel zwischen dem Zweit- und Viertplatzierten! Die Gäste aus Concordia Hildesheim erwischten den besseren Start und verpassten durch eine gute Chance von Sadique Haruna, der den Ball mit einem Heber über das Tor schoss, die frühe Führung (10.). Zehn Minuten später die dickste Möglichkeit der Gäste. Nachdem Max-Carlo Lange im gegnerischen Strafraum unsanft zu Fall gebracht wurde, zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt. Den Elfmeter von Amado Möhle konnte FSV-Torhüer Malte Niemann aber halten. 

Der Gastgeber hatte in der ersten Halbzeit lediglich eine Chance. FC-Torhüter Mert Dagoglu hielt einen Distanzschuss von Alan Houban.
Nach der Pause verflachte die Partie. Algermissen stand etwas sicherer, sodass Torchancen auf beiden Seiten eher Mangelware blieben. 
Mit dem Unentschieden können wir aufgrund der Tabellensituation ganz gut leben. Wir müssen aber in den nächsten Wochen viel selbstbewusster in die Spiele gehen. Bevor es in die Winterpause geht wollen wir den Sack zu machen und definitiv unter die ersten vier kommen„, sagte FSV-Trainer Michael Lang nach dem Spiel. 
Zuschauer: 140

VfL Borsum – Spvgg. Hüdd.- Machtsum 1:0 (1:0).

Wir haben heute all das gemacht, was wir gegen Förste nicht gemacht haben. Wir standen sehr kompakt und haben keine Chance der Gäste zugelassen„, lobte VfL-Trainer Marcel Geisenhainer seine Mannschaft. In einer hartumkämpften aber stets fairen Begegnung erzielte VfL-Stürmer Maximilian Wolfinger das Tor des Tages (31.). 

Lukas Ache hatte Wolfinger gut in Szene gesetzt. 
Durch den Derbysieg können die Borsumer die Tabellenführung ausbauen. HüMax hingegen bleibt Tabellendritter, punktgleich mit dem FC Concordia Hildesheim. 

VfB Oedelum – SSV Förste 2:0 (0:0).

Das Tabellenschlusslicht kann gegen den Tabellenführer-Besieger drei Punkte einfahren und gibt die rote Laterne an den TuS Lühnde vorerst ab. Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte hatte Ahmed Belal die beste Chance. Doch er verzog aus sechs Metern freistehend. Nach der Pause wurde der Gastgeber stärker. Bis auf einige Distanzschüsse kam von den Gästen aus Förste nicht viel. In der 60. Minute dann die Führung des Gastgebers. Niklas Brosig tauchte alleine vor SSV-Torwart Felix Kittke auf und schob zum 1:0 ein. Sieben Minuten später der nächste Treffer. Wieder war es Brosig, der mit einem Distanzschuss aus 40 Metern Kittke überwinden konnte. Bei dem 2:0 blieb es. 

Ein verdienter Sieg für uns. Großes Kompliment an meine Mannschaft„, lobt VfB-Trainer Stefan Bohnenpoll seine Mannschaft.