Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Der 5. Spieltag in der Staffel C der 1. Kreiselklasse hatte einiges zu bieten. Im Artikel erfahrt Ihr unter anderem, wer das Derby für sich entscheiden konnte und was das Spitzenspiel in Freden zu bieten hatte.
VfR Bornum – FC Ambergau-Volkersheim II 0:2 (0:0)
In einem Spiel ohne viele Torraumszenen konnte sich die Bezirksligareserve des FC Ambergau-Volkersheim vor 100 Zuschauern am Ende clever mit 2:0 durchsetzen.
Besonders die erste Halbzeit war kein Leckerbissen ohne nennenswerte Höhepunkte, gespickt von vielen Fehlpässen. In der 60. Spielminute kam es zu der entscheidenden Szene: FC-Akteur Dominik Freck wurde im Strafraum gefoult, den anschließenden Strafstoß verwandelt Nico Kriebel souverän.
Beim VFR Bornum geht nach dem Rückschlag nicht mehr viel zusammen. In einem klassischen „0:0 Spiel“ agierte der FC einfach abgezockter, sodass in Folge Pascal Grett im Zuge eines Konters in der 73. Spielminute dem VfR den finalen Stoß verpasste.
SV Freden – MTV Almstedt II 4:0 (3:0)
Im Topspiel der 1. Kreisklasse Staffel C setzte der SV Freden mit einem 4:0 Sieg ein Statement Richtung Aufstiegskampf und verdrängt den MTV Almstedt II von dem 2. Tabellenplatz.
Diese Entwicklung hatte sich in den ersten zehn Spielminuten nicht abgezeichnet. Der MTV aus Almstedt machte das Spiel und hielt den Ball in den eigenen Reihen. Daraus konnte jedoch kein Kapital in Form von zwingenden Torchancen geschlagen werden. Lediglich über Weitschüsse konnte die Mannschaft von MTV-Coach Nagel vor das Fredener Gehäuse kommen. Durch eiskalt ausgespielte Konter konnte der SV Freden in Form von Sami Ali Darweesh Hamo eine souveräne 2:0 Führung markieren, ehe kurz vor Ende der ersten Halbzeit Safuan Omar Ahmad mit einem Sololauf die 3:0 Führung ausbaute.
In der zweiten Hälfte sahen die rund 60 Zuschauer nun ein ausgeglichenes Spiel, SV Freden konnte durch Matti Bantje per Elfmeter auf 4:0 erhöhen, nachdem der quirlige Safuan Omar Ahmad im Strafraum gefoult wurde.
TSV Warzen – TSV Gronau 3:0 (1:0)
Mit einem überraschend eindeutigen Sieg triumphierte der TSV Warzen über den TSV Gronau. Die Leinekicker aus Gronau hatten jedoch zunächst die Hochkaräter an Chancen: Besonders nach Standards strahlten die Gronauer eine enorme Gefahr aus. Warzen-Schlussmann Oliver Krumfuss parierte jedoch mehrfach bärenstark und konnte seine Mannschaft vor einem Rückstand bewahren.
In 30. Minute kam es, wie es kommen musste, auf der anderen Seite erzielte Wolfgang Kruse die 1:0 Führung für die Hausherren.
Im zweiten Spielabschnitt schaltete der TSV Warzen einen Gang höher. Es wurden sich einige Chancen erspielt, darunter ein Pfostenschuss durch Sven Weissflog. Zum Spieler des Spiels avancierte Edeljoker Hammad Abdullahi, der nach seiner Einwechslung in der 80. und 89. Minute auf 3:0 erhöhte und somit einen Doppelpack schnürte. Am Ende ist der Sieg vielleicht zu hoch, Gronau muss sich mangelnde Effizienz im Torabschluss vorwerfen lassen.
SV Bockenem 2007 – VfL Sehlem
Aufgrund eines Verdachtes einer möglichen Corona-Infektion musste diese Partie leider abgesagt werden. Der SV Bockenem bleibt trotzdem Tabellenführer.
SG Sibbesse/Eberholzen/Westfeld – SV Betheln-Eddinghausen 4:3 (0:2).
Bigpoints für die SG! Nach den unglücklichen Niederlagen in den vergangenen Wochen konnte man in Form einer spektakulären Aufholjagd einen Sieg gegen den SV Betheln-Eddinghausen erringen. Nachdem man sich zu Beginn ein paar gute Chancen erarbeitete, geriet man durch einen gerissenen direkten Freistoß von Yannick Fritzsche und einen Elfmeter von Raphael Seidel in einen 0:2 Rückstand.
Mit diesem Spielstand ging es dann zum Pausentee. Die SG kam anschließend wie entfesselt aus der Kabine. Man erhöhte den Druck und konnte durch einen Doppelschlag durch Roman Woyciechowski und Lars Klingebiel ausgleichen.
Postwendend der nächster Dämpfer: SV-Mannschaftsführer Raphael Seidel erzielte in der 60. Spielminute das 2:3 für die Gäste.
Die SG zeigte jedoch eine unfassbare Moral, nach einer Flanke von Jan Pristoor und einer Kopfballablage von Johannes Schneider konnte Lars Klingebiel aus kurzer Distanz das Leder zum 3:3 Ausgleich über die Linie drücken.
In der 90. Spielminute dann der Lucky-Punch. Spieler des Tages Lars Klingebiel erzielte im Zusammenspiel mit Woyciechowski sein drittes Tor und markierte somit den Endstand eines furiosen Spiels.
SV Bockenem 2007 – VfL Sehlem
Aufgrund eines Verdachtes einer möglichen Corona-Infektion musste diese Partie leider abgesagt werden. Der SV Bockenem bleibt trotzdem Tabellenführer.
