Jetzt ging es doch ganz schnell. Der VfR Bornum gab am heutigen Dienstag-Nachmittag auf der Vereins-Facebookseite eine Veränderung auf dem Trainerposten bekannt. 

Erst vor einer Woche berichteten wir über die Trainerverlängerungen/Trainerabgänge in der 1. Kreisklasse Staffel C. Daniel Brüssler, nun der ehemalige Trainer, gab uns eigentlich bekannt, bis zum Sommer noch weiterzumachen. Doch jetzt ging es ganz schnell. 

Kein Unbekannter übernimmt den Trainerposten beim Tabellenschlusslicht

Andreas Wiese wird ab sofort die Bornumer Mannschaft übernehmen. Wiese ist im Hildesheimer-Fußballkreis kein Unbekannter und trainierte zuletzt die SG Wehrstedt/Salzdetf. Einen Co-Trainer wird es zunächst nicht geben. 
Der B-Lizenz-Inhaber wird nun versuchen, den Kreisklassisten so schnell wie möglich vom letzten Tabellenplatz zu entfernen. 

Zu seiner neuen Tätigkeit sagte Wiese gegenüber Sportnews:

Nach mehreren Gesprächen mit dem Vorstand haben wir uns entschlossen diesen Weg zugehen. Ich freu mich auf die Aufgabe mit der jungen Mannschaft und wir wollen, wenn es wieder losgeht, schnell versuchen aus dem Keller zukommen. Mir war es wichtig in einem Verein zu arbeiten, indem man als Trainer in Ruhe Spieler entwickeln kann und vor allem das Ruhe und Ordnung im Vorstand ist. Wann ich der Mannschaft persönlich vorgestellt werde muss noch geklärt werden.