Auch im sechsten Spiel konnte die SG Börde in der Oberliga nicht punkten. Dagegen hatte Alfeld den Tabellenführer Vorsfelde am Rande einer Niederlage.

Handball Hannover Burgwedel – SG Börde Handball 42:31 (17:16).
Im Spiel gegen den Tabellendritten hatten die Gäste aus der Hildesheimer Börde in den Anfangsminuten mit dem schnellen Angriffsspiel der Hannoveraner zu kämpfen, hielten aber besonders durch die Tore von Kenny Blotor gut mit, sodass es nach 15 Minuten lediglich 9:8 stand. Bis zur Halbzeit schaffte es keine Mannschaft davonzuziehen und die Zuschauer sahen ein ausgeglichenes Spiel. Zum Halbzeitpfiff bekamen die Gastgeber noch einen Freiwurf zugesprochen, welchen der starkaufspielende Maurice Dräger zugunsten der Gastgeber über die Mauer ins Tor versenkte. Somit ging es mit 17:16 in die Kabine.
Nach der Halbzeitpause änderte Börde-Coach Georgi Nikolov sein Offensivsystem. Er nahm seinen Torwart im Angriff raus und brachte den siebten Feldspieler. Jedoch kassierten die Börde-Adler durch den Wechsel immer wieder Tore aufgrund des leeren Tores und verloren den Anschluss. Die Gastgeber zogen vor allem durch die Tore von Maurice Dräger und Julius Hinz, welche beide einige Jahre bei der TSV Hannover-Burgdorf aktiv waren, davon und führten in der 40. Spielminute komfortabel mit 27:20. In der Schlussphase probierte die SG Börde nochmal heranzukommen, aber die Handballer aus Burgwedel nahmen sich die Führung nicht mehr nehmen und gewannen schlussendlich mit 42:31.
Bester Werfer der SG Börde Handball war Kenny Blotor, welcher acht Mal traf. Auf Seiten der Gastgeber hatte Maurice Dräger mit zwölf Toren die meisten Treffer des Spiels. Für die Mannschaft von Georgi Nikolov war dies die sechste Niederlage und ist weiterhin die einzige Mannschaft ohne Sieg in der Oberliga Niedersachsen.

SV Alfeld – MTV Vorsfelde 29:29 (16:13).
Die Alfelder hatten mit dem MTV Vorsfelde den ungeschlagenen Tabellenführer zu Gast, die mit Lars Hoffmann und Lasse Giese eine starke Offensive vorweisen. Doch Alfeld um Trainer Till Dreißigacker hielten stark dagegen und erspielten sich im Laufe der ersten Halbzeit eine drei-Tore-Führung. Die Führung hätte durchaus höher sein können. Doch vor allem MTV-Spieler Giese hielt seine Mannschaft mit wichtigen Treffern im Spiel. Giese kam im ersten Durchgang auf sieben Treffer. Nach dem Ausgleich in der 25. Minute zum 13:13 drehte Alfeld noch einmal auf und führte durch die Treffer von Joshua Schüller, Nando Ehlers und Thore Meyer mit 16:13 zur Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit baute Alfeld die Führung sogar auf fünf Tore aus. Doch Vorsfelde kämpfte sich im Laufe der zweiten Halbzeit zurück und glich in der 48. Minute aus zum 25:25. Zwar führte Alfeld bis kurz vor Schluss mit einem Tor. Doch 15 Sekunden vor dem Ende verwandelte Marius Thiele einen 7m zum 29:29.
Durch das Unentschieden bleibt Alfeld zu Hause ungeschlagen, zeigte zudem eine starke Vorstellung und hätte einen Sieg verdient gehabt.
Bester Werfer bei Alfeld wurde Nando Ehlers mit sechs Toren. Joshua Schüller und Thore Meyer kamen jeweils auf fünf Tore.