Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
In einer umkämpften und stets knappen Partie geht die SG Börde am Ende als Verlierer vom Platz.
Die SG Börde hat am Freitagabend ihr Auswärtsspiel bei den HF Helmstedt-Büddenstedt mit 25:24 verloren. Dabei war der Spielverlauf denkbar knapp, denn richtig absetzen konnte sich, mit einer Ausnahme, keiner so recht.
Es dauerte bis nur noch vier Minuten bis zum Halbzeitpfiff zu spielen waren, bis sich eine der Mannschaften absetzen konnte und mit zwei Toren in Führung ging (10:8)
Mit einem 12:10 ging es in die Pause, aus der die Gastgeber stark wiederkamen. Helmstedt setzte sich durch zwei schnelle Tore mit vier Toren ab.
Doch die Gäste zeigten sich unbeeindruckt und konnten durch eine starke Phase den Abstand wieder verkürzen, sodass es nach 39 gespielten Minuten 17:16 stand. Im Anschluss gelang sogar der Ausgleich zum 17:17, welcher jedoch von den Gastgebern wieder in eine Zwei-Tore-Führung verwandelt wurde.
Es folgte eine erneut sehr knappe Phase, in der sich keiner der Teams entscheidend absetzen konnte.
Erst kurz vor Schluss konnte Helmstedt mit 25:23 in Führung gehen (58:57) . Zwar konnte die SG Börde noch einmal verkürzen, doch am Ende bleiben die zwei Punkte in Helmstedt.
Durch die Niederlage rutscht die SG Börde auf den 13. Tabellenplatz ab und steht nach 12 gespielten Spielen mit 7:17 Punkten da.
Bereits am kommenden Dienstag um 20:00 empfängt die SG Börde den MTV Großenheidorn zum nächsten Spiel in der Oberliga Niedersachsen.
