Die SG Börde hat sich am vergangenen Freitag mit einem Sieg aus der Oberliga verabschiedet. Die Mannschaft von Georgi Nikolov gewann am Freitagabend vor voller Hütte gegen den TV 1887 Stadtoldendorf mit 36:32 (21:13). Doch schon vor der Partie stand fest, dass die Spielgemeinschaft den Weg in die Verbandsliga antreten muss. 

Während der Saison konnte sich die SG Börde lange über dem Strich halten. Doch als vor einigen Wochen feststand, dass drei, anstatt zunächst zwei Mannschaften den Weg in die Verbandsliga gehen müssen, wurde es auf einmal ganz eng für die Mannschaft von Georgi Nikolov. Nach der knappen Niederlage am vorletzten Spieltag beim MTV Großenheidorn (34:33) und dem Sieg der Konkurrenz stand schon vor dem letzten Spieltag fest, dass Börde absteigt. 

Im letzten Heimspiel gab es dann nochmal einen versöhnlichen Abschluss mit den Fans und einen 36:32-Heimsieg. Bester Werfer wurde Moritz Büchner mit zehn und Kenny-Lutz Blotor mir neun Treffern. 

Einige Abgänge

Während der letzten Wochen gab die SG Börde immer mal wieder einen Abgang bekannt. So verlässt Johannes Fiene nach über zehn Jahren Vereinszugehörigkeit den Verein. Markus Wächter beendet seine Karriere und Finn Fietz zieht es in die 3. Liga zum Northeimer HC.